Evangeline Lilly: Ritterschlag von Peter Jackson

Evangeline Lilly
Evangeline Lilly © Cover Media

Evangeline Lilly (35) träumte schon immer davon, ein Kinderbuch zu schreiben, und freute sich deswegen umso mehr, als sie ihren Kollegen und Freund Peter Jackson (53) mit ihren Ideen beeindrucken konnte.

- Anzeige -

Evangeline Lilly: Ritterschlag von Peter Jackson

Die Kanadierin ('Real Steel') arbeitete eng mit dem berühmten Regisseur ('King Kong') an den 'Hobbit'-Filmen zusammen, für die sie in die Rolle der Elfe Tauriel schlüpfte. Zurzeit konzentriert sich Lilly aber auf ein ganz anderes Projekt: ihr erstes Kinderbuch. Am Set von 'Der Hobbit' zeigte sie Jackson damals ihre ersten Ideen und war über seine positive Reaktion höchst erfreut.

"Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich. Glaubt mir, es gibt keine bessere Anerkennung, als Peter Jackson zum Lachen zu bringen", schwärmte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'Metro'.

'The Squickerwonkers' lautet der Titel von Lillys Kinderbuchdebüt und handelt von einer reisenden Gruppe von Außenseitern. Tatsächlich trug Lilly die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben, schon über zwei Jahrzehnte mit sich herum. "Ich habe die Geschichte geschrieben, da war ich erst 14 Jahre alt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es jemals Wert ist, veröffentlich zu werden. Ich habe mich schon immer ein wenig wie ein Außenseiter in der Schauspielwelt gefühlt. Ich habe immer davon geträumt zu schreiben", fügte sie hinzu.

Die Idee zur Handlung kam der Darstellerin in Kalifornien, wo sie früher gern die Leute beobachtete. So stellt die Novelle klassische Kinderbuchhandlungen auf den Kopf, wo gute Dinge nicht immer zwingend guten Leuten passieren. "Ich sehe Kinder und junge Erwachsene mit diesem enormen Anspruchsdenken durch die Straßen von L.A. laufen. Sie denken, wenn sie gute Menschen sind und ihre Rechnungen bezahlen, dann wird die Welt gut zu ihnen sein. Aber das Leben ist nicht immer so", erklärte Evangeline Lilly das Konzept ihres Kinderbuches.

Cover Media

— ANZEIGE —