Eva Habermann: Freund Ingo Wohlfeil sorgte erst für Shitstorm und dann für Liebe

Eva Habermann und Ingo Wohlfeil sind seit einem Jahr ein Paar. Seit einem Jahr sind Schauspielerin Eva Habermann und 'Bild'-Reporter Ingo Wohlfeil ein Paar.

Eva Habermann: "Man hat mich vor ihm gewarnt"

Schauspielerin Eva Habermann liebt einen 'Bild‘-Reporter - dabei hat er schon einmal dafür gesorgt, dass sie einen fiesen Shitstorm an der Backe hatte. Hat sie nun also den Feind in ihrem Bett? Eigentlich kann das doch nicht gut gehen, oder? Geht doch, denn seit einem Jahr sind Habermann und Ingo Wohlfeil ein Paar.

— ANZEIGE —

Doch was ist, wenn die beiden sich mal trennen? Gibt es dann einen Schweigevertrag? "Nein!", sagt Habermann im Interview mit RTL, "aber ich glaube nicht, dass er so unfair wäre und mich in die Pfanne haut. Davon abgesehen habe ich auch gar nicht vor mich zu trennen - eher das Gegenteil." Dabei gab es Menschen, die sie vor einer Beziehung mit einem Journalisten gewarnt hatten. "Ich habe nichts Spannendes zu verbergen und keine Leichen im Keller, von daher gibt es nichts, was er gegen mich in der Hand hätte."

Heute vielleicht nicht, früher aber umso mehr. Bevor die beiden ein Paar wurden, hat Wohlfeil seine heutige Freundin "mal so richtig in die Pfanne gehauen", gesteht er im Interview. "Das Schöne ist, Eva kennt sich nicht mit Medienrecht aus, also dass man Sachen verbieten kann. Ich hab es ihr erst hinterher erklärt, ich bin ja nicht bekloppt“, lacht er.

Ingo Wohlfeil: "Haben uns trotzdem ineinander verliebt"

Der 'Bild'-Reporter veröffentlichte Ende 2012 ein Video, auf dem Habermann ihre Schauspielkollegin Eva Hassmann, mit der sie oft verwechselt wird, parodiert. Darin veralbert sie deren gerne mal laszive Posen auf dem roten Teppich. Wohlfeil wusste damals, dass das Video seiner heutigen Freundin unangenehm war. Habermann erntete einen Shitstorm.

Damals ahnte sie noch nicht, dass DER Mann, der sie so bloßgestellt hat, ihre große Liebe werden sollte! Und nicht nur Eva war wütend auf Wohlfeil. "Da war ihre Mutter sauer, sehr sauer! Danach haben wir uns aber trotzdem ineinander verliebt", erzählt der Journalist.

Und auch seine potentiell zukünftige Schwiegermutter hat ihm verziehen. Von ihrem Freund geht mittlerweile keine Gefahr mehr für Eva Habermann aus. Wäre doch schön, wenn alle Promi-Reporter-Beziehungen so harmonisch wären!

Bildquelle: RTL

— ANZEIGE —