Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
© dpa, Julian Stratenschulte

Lena verteidigt ihren Titel in NRW

Nachdem Lena Meyer-Landrut den Titel beim diesjährigen 'Eurovision Song Contest' endlich wieder nach Deutschland holte, steht nun auch fest, in welcher Stadt sie erneut antreten wird: Nach Vorschlag des NDR haben sich die Intendantinnen und Intendanten der ARD dazu entschieden, den 'ESC' 2011 in Düsseldorf stattfinden zu lassen.

- Anzeige -

Lena wird ungewöhnlicherweise ein zweites Mal antreten, um ihren Titel zu verteidigen. Das gaben sie und ihr Mentor Stefan Raab bereits direkt nach dem Sieg bekannt.

Auch Berlin, Hamburg und Lenas Heimatstadt Hannover waren ins Rennen um die Gastgeberstadt 2011 gegangen, letztendlich gab aber die Europäische Rundfunkunion grünes Licht für NRWs Landeshauptstadt, wie der NDR mitteilte.

(Foto: dpa)

— ANZEIGE —