Estelle von Schweden macht an ihrem ersten Vorschultag Mama Victoria ganz stolz

Victoria von Schweden: Prinzessin Estelles erster Tag in der Vorschule
Prinzessin Estelles erster Tag in der Vorschule © REUTERS, TT NEWS AGENCY

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel begleiten ihre Estelle zur Vorschule

Für Schwedens Mini-Prinzessin Estelle beginnt nun der Ernst des Lebens – zumindest beginnt für sie nun ein neuer Lebensabschnitt. Die Zweijährige hat am 25. August ihren ersten offiziellen Vorschultag gemeistert. Schon bei der Ankunft begeisterte das Kronprinzenpaar alle Anwesenden. Doch der Star war wie immer die kleine Estelle.

- Anzeige -

Lässig gekleidet begleiteten Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel ihre Tochter zur Vorschule. Bereits am Eingang wartete die Presse auf Schwedens berühmteste Familie. Die kleine Prinzessin bezauberte alle Fotografen mit ihrem süßen Lächeln.

Für den ersten Schultag hatte Mama Victoria Estelle wohl ein ganz besonderes Outfit zusammengestellt: Die Kleine trug eine Jeans zu einer niedlichen, geblümten Bluse und einem schicken Cardigan darüber. Ihr Markenzeichen, die kleine Schleife im Haar, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Und was besonders auffiel: Die Haare der Mini-Prinzessin sind schon lang genug, um ihr einen Pferdeschwanz zu binden. Ganz der Medien-Profi lächelte Estelle in die Kameras, winkte den Fotografen und sprach sogar in die Mikrofone der Journalisten, so berichtet die 'Bunte'.

Victoria von Schweden: Prinzessin Estelles erster Tag in der Vorschule
So glücklich ist Estelle an ihrem ersten Schultag © REUTERS, TT NEWS AGENCY

Und ihre Eltern? Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sahen einfach nur entspannt, glücklich und stolz aus. Immerhin war das ein wichtiger Tag für ihre kleine Tochter. Jetzt wird sie anfangen, mit gleichaltrigen Kindern zu spielen.

In der Vorschule wird der Grundstein für ihre weitere Bildung gelegt. Die Kindertagesstätte 'Äventyret' (Deutsch: Abenteuer) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwedens Nachwuchs einen bewussten Umgang mit der Umwelt zu vermitteln. Laut Lehrplan wird Estelle gemeinsam mit den anderen Kindern viel Zeit an der frischen Luft verbringen, statt drinnen zu sein. Hier hat Estelle auch die Möglichkeit, Freunde zu finden.

Bildquelle: Reuters

— ANZEIGE —