Eric Dane: Familie geht über alles

Eric Dane
Eric Dane © Cover Media

Eric Dane (41) tut alles, damit seine Frau Rebecca Gayheart (42) und ihre zwei gemeinsamen Kinder in Sicherheit sind.

- Anzeige -

Ich will sie beschützen

Klar, dass sich der Leinwandstar ('Valentinstag') daher auch in seine neuen Serienrolle so gut hineinversetzen kann: Der frühere 'Mc Sexy' aus der Hit-Serie 'Grey's Anatomy' verkörpert in 'The Last Ship' einen Kapitän, der nach einer Apokalypse alles in seiner Macht stehende tut, um für seine Liebsten da zu sein. Auch im Privatleben sehe das nicht anders aus: "Ich möchte meine Familie beschützen und das so gut es geht", stellte Dane im Interview mit 'Bild' klar. Seit 2004 ist er mit seiner Schauspiel-Kollegin ('Düstere Legenden') verheiratet und das Paar hat eine zweijährige sowie eine dreijährige Tochter. Doch musste der Serienstar auch feststellen, dass er zwar vor der Kamera einen Kapitän verkörpert - zu Hause aber ist er nicht der Boss. "Da ist definitiv meine Frau am Steuer. Sie hat - könnte man sagen - die Hosen an."

In der Krankenhausserie 'Grey's Anatomy' stellte Dane von 2006 bis 2012 den plastischen Chirurgen Dr. Mark Sloan dar und eroberte mit seiner charmanten Art die Herzen der Fans im Sturm. Doch nicht nur die Frauenwelt ist von dem gut aussehenden Schauspieler bezaubert. Kino-Liebling Matthias Schweighöfer (33, 'What a Man') ließ es sich nicht nehmen, ein gemeinsames Bild auf Facebook zu posten. Die beiden haben sich in München bei der Geburtstagsparty des Bezahlsenders TNT, auf dem auch die neue Serie des Amerikaners ab dem 15. Juli ausgestrahlt werden wird, kennengelernt. "Eric Dane und ich", betitelte der deutsche Kollege den gemeinsamen Schnappschuss schlicht und erntete daraufhin unglaublich viele Kommentare. So schrieb eine Userin begeistert: "Die beiden Besten auf einem Bild", während eine weitere Anhängerin "so gerne mit auf diesem Bild" gewesen wäre. Bis dato hat das Foto mit Eric Dane über 60.000 Likes bekommen.

Cover Media

— ANZEIGE —