Erfolgreich und sexy: Stars über 40

Erfolgreich und sexy: Stars über 40
Die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Arquette gewann in diesem Jahr ihren ersten Oscar für ihre Rolle in "Boyhood" © twitter.com/PattyArquette

Am heutigen Mittwoch ist es 47 Jahre her, dass die frischgebackene Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette ("Boyhood") geboren wurde: An ihrem Ehrentag strotzt sie vor Energie und steht auf dem Höhepunkt ihrer Schauspiel-Karriere. Damit führt sie eine Liste von Ü40-Stars an, die eine echte Blütezeit erleben. Falten? Einige. Kurven? Und was für welche. Aber vor allem haben Frauen wie sie eine unglaublich erotische Ausstrahlung, die sie ihrem beruflichen Erfolg, ihrer Lebenserfahrung und ihrer Stilsicherheit verdanken. Damit haben auch Kolleginnen wie Carmen Electra, Gwen Stefani und Heidi Klum den oft unsicher wirkenden Frischlingen im Geschäft einiges voraus.

- Anzeige -

40 Jahre und zum Anbeißen

 

Carmen Electra

 

Dass die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Carmen Electra (42) ein heißer Feger ist, weiß die Welt seit ihrem Auftritt als "Baywatch"-Babe. Aber dass sie einfach nicht aufhört damit, ist schon erstaunlich. Der Zahn der Zeit hat bei ihrem Anblick das Nagen vergessen...

 

Gwen Stefani

 

Kein Zweifel: Gwen Stefani (45, "It's My Life"), die Frontfrau der US-Rockband No Doubt, hat mächtig Feuer unter ihrem knackigen Hintern. Ihre drei Söhne dürfen stolz sein auf die Mama, die abseits von Fashion-Trends vorgemacht hat, dass Stil eine Frage von Selbstbewusstsein und Kreativität ist.

 

Jennifer Lopez

 

Kaum zu fassen, dass die singende Leinwand-Diva Jennifer Lopez (45, "The Boy Next Door") in etwas mehr als vier Jahren ein halbes Jahrhundert alt ist. Und doch kann sich J.Lo) die heißesten Fetzen anziehen, ohne unter Jugendwahn-Verdacht zu geraten. Ob ihr fast zwanzig Jahre jüngerer Freund, der Tänzer und Schauspieler Casper Smart (27), etwas damit zu tun haben könnte?

 

Heidi Klum

 

Am 1. Juni sind es zwei Jahre, dass Heidi Klum (41) dem Ü40-Club beigetreten ist. Und zu einem weiteren Promi-Mitglied wurde, dem man sein Alter nicht ansieht - im Gegenteil: Noch immer ist die "Germany's next Topmodel"-Chefin für die Teilnehmerinnen der ProSieben-Castingshow ein strahlendes Vorbild. Doch damit nicht genug: Klum ist eine steinreiche Geschäftsfrau und Medienunternehmerin, der so schnell keiner den Rang abläuft. Erfolg hält frisch.

 

Naomi Watts

 

Die britische Schauspielerin Naomi Watts (46, "Die Bestimmung - Insurgent") hat diese unnachahmlich feine englische Art im Blut: Ein Ü40-Körper von gepflegter Schönheit, der die Geburten ihrer zwei Söhne mit müheloser Eleganz weggesteckt hat. All das zusammengenommen ist es also kein Wunder, dass sie 2014 die Hauptrolle in dem Film "Diana" gespielt hat: "Lady Di war meine bislang größte schauspielerische Herausforderung", sagte Watts damals im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

 

Jada Pinkett Smith

 

An ihrem 40. Geburtstag schrieb die Sängerin und Schauspielerin Jada Pinkett Smith (43, "Wicked Wisdom") unter dieses Bild: "An meine Vierzig-und-drüber-Crew! Glaubt dem Hype nicht: Wir werden besser, je älter wir werden!" Ihr Ehemann Will Smith (46, "Focus") und ihre drei Kinder dürfen stolz sein auf eine derart lebensfrohe Mama, die ihnen am Strand nicht peinlich sein muss.

— ANZEIGE —