Endlich: Prinz William heiratet Kate Middleton!

Endlich: Prinz William heiratet Kate Middleton!
© Mandatory Credit: Anwar Hussein/WENN.com, AH2/ZJE

Er schenkte ihr Dianas Verlobungsring

Spekuliert wurde schon lange, jetzt hat es das englische Königshaus bestätigt: Im nächsten Frühjahr oder Sommer, so das offizielle Schreiben, werden sich der Sohn von Prinz Charles und seine Freundin Kate Middleton das 'Ja'-Wort geben.

- Anzeige -

Wurde ja auch Zeit, denn die beiden sind bereits seit acht Jahren ein Paar. Kennengelernt hatten sich William (28) und Kate (28) während ihres Studiums an der Uni.

Der Prinz hielt während eines Kenia-Urlaubs im Oktober um die Hand seiner Freundin an. Zuvor hatte er seine Oma, Queen Elizabeth II., um Erlaubnis gefragt und bei Kates Vater um die Hand seiner Tochter angehalten. Eine ganz besondere Geste dabei: William hat Kate bei der Verlobung in Kenia jenen Ring an den Finger gesteckt, den einst auch seine Mutter Lady Diana getragen hat.

Der Ring ist mit blauem Saphir und Diamanten besetzt. Wiliams Vater Prinz Charles hatte ihn im Februar 1981 zur Verlobung seiner damaligen Braut Diana Spencer überreicht.

Endlich: Prinz William heiratet Kate Middleton!
© dpa

Schon vor wenigen Wochen hatte so einiges darauf hingedeutet, dass die beiden im nächsten Jahr heiraten werden. Denn Kates Eltern waren zur Jagd auf den Landsitz der Queen geladen, was in Insiderkreisen traditionell als die Aufnahme in die höchsten Sphären der britischen Gesellschaft gewertet wird.

Der genaue Hochzeitstermin ist noch nicht bekannt.

Fotos: Splash/ dpa

— ANZEIGE —