Emma Schweiger hat mit der Schauspielerei schon richtig gut verdient

Dana und Emma Schweiger
Dana und Emma Schweiger lieben es gemeinsam shoppen zu gehen

"Ich verdiene ziemlich viel Geld mit dem Schauspielern"

Sie ist gerade mal zwölf Jahre alt, trotzdem ist für sie ein gemütlicher Shopping-Nachmittag mit der Mama kaum machbar. Denn egal wo Emma Schweiger auftaucht, wird sie erkannt – spätestens seit ihrer Hauptrolle in 'Honig im Kopf' ist die Tochter von Til Schweiger ein Star.

- Anzeige -

Das wird bei einer Einkaufs-Tour durchs 'Ingolstadt Village' mit Mama Dana Schweiger deutlich: "Ich bin es inzwischen gewohnt, dass Leute mit mir Fotos machen wollen, aber trotzdem ist es noch komisch. Aber es gibt Erwachsene, die machen einfach Fotos von mir ohne zu fragen, die sind dann ein bisschen aufdringlich", erzählt Emma im Interview mit RTL Exclusiv.

Seit ihrem vierten Lebensjahr steht Emma vor der Kamera, doch in die Fußstapfen ihres Vater will die Zwölfjährige trotzdem nicht treten. "Wenn ich älter bin, will ich glaube ich keine Schauspielerin werden, weil mir das manchmal ein bisschen zu viel ist. Ich merke das ja bei meinen Eltern, die haben nicht so viel Zeit, um mal was zu unternehmen. Bei meinem Papa ist das Problem noch größer, er reist halt sehr viel. Deshalb will ich lieber Fotografin oder Chirurgin werden."

Dabei hat sie als Schauspielerin bisher richtig gut verdient, verrät sie: "Ich kriege kein Taschengeld. Ich verdiene ziemlich viel Geld mit dem Schauspielern, aber ich darf da nicht drauf zugreifen, bis ich 25 bin. Deshalb muss ich immer mit Mama einkaufen gehen."

Die notwendigen Dinge kauft Dana ihren Kindern beim gemeinsamen Shoppen. "Wenn die Kinder einen besonderen Wunsch haben, können sie sich das dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen", erzählt die vierfache Mutter. "Wir fangen bei Emma jetzt aber langsam mit Taschengeld an, damit sie lernen kann, mit Geld umzugehen." Spätestens in 13 Jahren sollte Emma das gelernt haben, denn ab dann hat sie Zugriff auf ihr prall gefülltes Konto...

— ANZEIGE —