Emilia Schüle genießt Zeit für sich

Emilia Schüle genießt Zeit für sich
Emilia Schüle © Cover Media

Emilia Schüle (22) hat das Herz eines Travellers.

- Anzeige -

Gern auf Reisen

"Das erste Mal alleine in der Welt unterwegs war ich erst mit siebzehn", erzählte die erfolgreiche Jungschauspielerin ('Freche Mädchen') im Interview mit der aktuellen Ausgabe des Magazins 'Neon'.

Dabei war es ihr offensichtlich egal, wie viele Sterne ihre Unterkunft hat - oder eben nicht: "Mal habe ich in einer Besenkammer gewohnt, mal in einer Villa. Es war toll, viel Zeit für mich zu haben", strahlte die gebürtige Russin, die als Kleinkind nach Deutschland kam.

Passend zu ihrer Reiseleidenschaft will Emilia jetzt auch den Führerschein machen - und verkauft dieses Abenteuer gleich als gute Unterhaltung: Für die Webserie 'Jünger fährt besser?!' von Volkswagen und der Werbeagentur DDB tritt sie im Führerscheinduell gegen ihren älteren Kollegen Herbert Knaup (59, 'Das Leben der Anderen') an. Die erste Folge der achtteiligen Branded-Content-Serie ist seit dem 5. August online, sehen kann man sie auf der Facebook-Seite von Volkswagen und auf YouTube. Darin treffen sich die beiden Darsteller auf einer Filmpremiere und kabbeln sich darüber, welches Baujahr wohl besser am Steuer ist. Knaup fordert Schüle daraufhin heraus: "Ich mach dir einen Vorschlag: Wir beide machen noch mal den Führerschein zusammen!" Die junge Künstlerin willigt sofort ein: "Dann schauen wir mal, wer besser ist …"

Ein witziger Twist: Sobald einer der Schauspieler ins Fahrschulauto steigt, sitzt der andere auf dem Rücksitz und kommentiert das (Nicht-)Können des Fahrers!

Das Ganze läuft bis Ende August, dann wird man wissen, wer besser fährt - Emilia Schüle oder Herbert Knaup!

Cover Media

— ANZEIGE —