Emeli Sandé: Endlich eine neue Single

Emeli Sandé: Endlich eine neue Single
Emeli Sandé © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Album folgt im November

Emeli Sandé (29) meldet sich mit ihrem neuen Song 'Hurts' zurück.

Eine Weile war es ja ruhig geworden um die schottische Sängerin: Ihre letzte Single 'Clown' liegt drei Jahre zurück und die Veröffentlichung ihres Debütalbums 'Our Version Of Events' ist sogar noch ein Jahr länger her. Ihre Fans dürfte es jetzt umso mehr freuen, dass mit 'Hurts' heute [16. September] nicht nur ein neuer Song auf den Markt kommt, sondern das dazugehörige zweite Studioalbum bald folgen wird. 'Long Live the Angels' heißt das gute Stück, das am 11. November erscheint.

Ihre neue Single ist – wie könnte es auch anders sein – natürlich eine Ballade, die sie gemeinsam mit dem Produzentenduo Mac & Phil schrieb.

"Ich wollte 'Hurts' unbedingt als erste Single veröffentlichen", erklärte Emeli in einer Pressemitteilung. Schließlich stecke "wirklich alles, was ich schon vor Jahren hätte sagen sollen" in diesem Song. "Wie eine Explosion war das: Ich wollte das einfach nicht länger zurückhalten", betonte die Musikerin.

Warum es so lange gedauert hat, bis Emeli dazu bereit war, neue Musik zu veröffentlichen? "Ich musste einfach eine Auszeit nehmen und mich auf mich selbst konzentrieren - herausfinden, wer ich eigentlich war", verriet die Schmusesängerin. "Das war die größte Lektion für mich: Zu lernen, mich in meiner eigenen Haut gut zu fühlen. Das zu akzeptieren, wofür ich stehe."

Deshalb freut sie sich jetzt umso mehr, der Welt eine ganz neue Seite von sich zu zeigen. So sei sie auf ihr Debütalbum, das sich weltweit über 4,6 Millionen mal verkaufte, zwar stolz und "dankbar für all die Dinge, die es mir ermöglicht hat - und doch bin ich viel glücklicher mit meinem neuen Album und dem Punkt, an dem ich heute im Leben stehe."

Einen Vorgeschmack auf 'Long Live the Angels' bietet Emeli Sandés neue Single ja jetzt schon einmal...

Cover Media

— ANZEIGE —