Elyas M'Barek: Für einen Kids' Choice Award nominiert

Elyas M'Barek
Elyas M'Barek © Cover Media

Ob es für Elyas M'Barek (31) im März nach Los Angeles geht?

- Anzeige -

Große Freude

Der Kino-Liebling ('Die Welle') ist bei den amerikanischen Kids' Choice Awards von Nickelodeon als beliebtester Star aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nominiert - den Sieger können die Fans online bestimmen und für den Glücklichen geht es dann nächsten Monat am 23. März ab in die Sonne zur Preisverleihung. Die Chancen für den Sohn tunesisch-österreichischer Eltern stehen gut, ist er doch mit seinen Anhängern gerne über die sozialen Medien in Kontakt. "Mittlerweile ist die Facebook-Seite ein großes Hobby von mir: Es macht mir Spaß, zu sehen, wie sie wächst. Das viele Feedback von den Fans ist auch schön", freute sich der der Filmstar gegenüber dem 'Weser Kurier'. Laut des Schauspielers sei es doch recht einfach, jemandem ein Lächeln zu schenken. "Außerdem ist es toll, den Menschen mit einfachen Mitteln eine Freude machen zu können - sei es durch ein Foto oder ein Status-Update." Sicherlich wird der Darsteller seine Anhänger online animieren, fleißig für ihn in die Tasten zu hauen, damit er sich den Preis abholen kann. Denn jetzt liegt es an den Fans, für ihren Leinwandstar zu voten.

In Konkurrenz steht er dabei mit dem Fußballer-Idol und Bayern-Spieler Thomas Müller (24) und mit den Teenie-Stars Luca Hänni (19) und Daniele Negroni (18), die vergangenes Jahr beide schon nominiert waren. Damals ging Hänni als Sieger vom Platz. Doch mit seinen 1,7 Millionen Facebook-Fans kann Elyas M'Barek auf stimmkräftige Unterstützung zählen.

Außerdem dürfen Stars wie Ariana Grande (20, 'The Way'), Johnny Depp (50, 'Fluch der Karibik'), Jennifer Lawrence (23, 'Winter's Bone') und Hugh Jackman (45, 'Prisoners') hoffen, einen der begehrten Kids' Choice Awards, die wie ein orangener Zeppelin aussehen, mit nach Hause zu nehmen.

Am 30. März wird die Show, die von Hollywoodstar Mark Wahlberg (42, 'Ted') moderiert wird, dann auf dem Kinder-Sender Nickelodeon um 18.30 Uhr ausgestrahlt - ob Elyas M'Barek sich dann die berühmte Schleim-Dusche abholen wird, entscheiden die Fans.

© Cover Media

— ANZEIGE —