Elton John: Sein Leben wird zum Musical

Elton John: Sein Leben wird zum Musical
Elton John © Cover Media

Elton John (68) kann sein Leben nicht nur bald als Film gucken, sondern auch live auf der Theaterbühne verfolgen.

- Anzeige -

Biopic kommt auf die Bühne

Ein Biopic über das verrückt-bunte Leben des Megastars ('I'm Still Standing') ist derzeit schon in Produktion, Schauspieler Tom Hardy (37, 'Mad Max 4: Fury Road') wird den Rocketman spielen. Jetzt gab Produzentin Sally Greene allerdings bekannt, dass das noch längst nicht alles war: Eltons Leben wird außerdem als Musical aufgeführt werden!

"Es ist derzeit in Arbeit", verriet Sally, die auch das Londoner Theater The Old Vic leitet, der 'Sun'. "Es wird 'Rocketman' heißen und am Broadway laufen, bevor es nach London kommt. Aber zuerst machen wir den Film."

Elton John wurde 1947 als Reginald Kenneth Dwight geboren und schaffte seinen Durchbruch in den späten 60ern. Er hat auch die Songs für zwei der weltweit erfolgreichsten Musicals geschrieben: 'Der König der Löwen' und 'Billy Elliot - I Will Dance'. Für das Musical über sein Leben konnte das Team, das schon den Film 'Billy Elliot - I Will Dance' zum erfolgreichen Bühnenstück machte, gewonnen werden - mit dabei Drehbuchautor Lee Hall.     

Wer die Hauptrolle in dem Elton-John-Musical übernehmen und wann es uraufgeführt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Cover Media

— ANZEIGE —