Ellie Goulding: Schüchterner Star 

Ellie Goulding
Ellie Goulding © Cover Media

Ellie Goulding (27) ist total von Nate Ruess (31) angetan.

- Anzeige -

Zu schüchtern

Die Musikerin ('Lights') war sogar zu schüchtern, um bei dem ersten Treffen mit dem Sänger ('We Are Young') überhaupt mit ihm zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass es dem Chartstürmer nicht anders ging. "Wir machten zusammen in Australien eine Tour, die 'Future of Music'-Tour, ich selbst, Fun., Azealia Banks und ein paar andere Künstler", erzählte sie gegenüber 'MTV News'. Alles war gut, bis Ruess des Weges kam. "Er ging in einer Hotel-Lobby an mir vorbei und schrieb mir danach eine Mail: 'Ich ging grad an dir vorbei und ich war zu schüchtern, um dir 'Hallo' zu sagen.' Ich mailte ihm zurück: 'Ich war auch zu schüchtern!'"

Weiter erzählte die Hit-Lieferantin, dass die beiden nach dem holprigen Start doch schnell gute Freunde wurden. Der Musiker schrieb sogar an der neuen Single 'Goodness Gracious' von Goulding mit, die sein Talent sehr schätze. "Wir hingen ab und verstanden uns sofort gut. Er ist ein super Songwriter und ich liebe die Art, wie er Lieder schreibt", sagte sie begeistert. "Wir gingen laufen und dann entschieden wir uns, dass wir zusammen was schreiben wollen. Wir erkannten, dass wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben und dann wollten wir einfach etwas machen, uns war egal, was es war." 

Die Künstlerin enthüllte, dass sie vor Kurzem ein Cover eines Songs von James Blake (25, 'Voyeur') aufnahm, doch verriet nicht, um welches Lied es sich handelte. "Ich liebe diese neue Aufnahme, ich habe ihn schon immer geliebt; ich halte ihn für unglaublich talentiert, deshalb dachte ich, dass ich ihm einen kleinen Wink gebe und einen seiner Songs covere." Immerhin gab Ellie Goulding aber zu, dass es sich um eine entspannte Version des Original-Stückes handele. "Es ist eine gechillte Version - der Song selbst ist schon so ziemlich entspannt - also weiß ich nicht, ob ich ihn [live] performen werde. Das hängt davon ab, wie die Reaktion sein wird, wir werden sehen. Ihr wisst, was ich mache; ich werde ihn einfach rausbringen." 

© Cover Media

— ANZEIGE —