Ellie Goulding: Katy Perry ist klasse

Ellie Goulding
Ellie Goulding © Cover Media

Ellie Goulding (27) findet Katy Perry (29) total super.

- Anzeige -

Großer Fan

Die Sängerin ('Lights') ist gut mit Perry ('Firework') befreundet und zeigte sich inspiriert von dem guten Beispiel, das diese in der Musikwelt setzt. Laut Goulding sei die Amerikanerin die am härtesten arbeitende Frau, die sie kenne. "Sie ist einfach eine erstaunliche Frau, sie ist sehr lustig, im Grunde sehr britisch", beschrieb sie die 'Roar'-Interpretin gegenüber 'E! News' - sie sei ein echter Motivationsschub. "Sie arbeitet wirklich, wirklich hart und wenn ich denke, dass ich müde bin oder zu hart arbeite, schaue ich mir sie an und denke, dass ich nicht zu hart arbeite."

Doch nicht nur von Perry zeigte sich die Britin beeindruckt. Außerdem ist sie ein Fan der Countrysängerin Taylor Swift (24, 'Love Story'), mit der sie in der Londoner O2-Arena im Februar auf der Bühne stand. Ellie Goulding erzählte, dass sie schon vor ihrem eigenen Karriere-Erfolg ein großer Fan der hübschen Kollegin gewesen sei - mit ihr zu singen sei daher Traum gewesen. Auch mit Perry stand sie schon auf einer Bühne. "Mit Taylor Swift und Katy Perry zu performen … einfach in der Lage zu sein, sie zu treffen und Ratschläge von Leuten zu bekommen, zu denen ich seit einer wirklich langen Zeit aufblicke, schon bevor ich als Sängerin bekannt wurde, [ist fantastisch]", schwärmte die Blondine.

Ellie Goulding sprach auch darüber, wie sie die Pop-Queen Beyoncé Knowles (32, 'Single Ladies') während der Brit Awards im Februar hinter der Bühne traf - da schlotterten der jüngeren Künstlerin die Knie. "Ich ging von irgendwas bei den Brits weg und sie war auf dem Weg zu ihrem Auftritt und sagte, dass sie ein Fan wäre", enthüllte sie. Davon war die Musikerin so überwältigt, dass sie das Aufeinandertreffen mit der 'Run the World'-Interpretin gar nicht verarbeiten konnte. "Ich denke, dass ich so überwältigt war, dass ich das einfach vergessen habe, aber dann habe ich mich am nächsten Tag daran erinnert und dachte: 'Verdammt, das war die coolste Sache auf der ganzen Welt." Es ist immer wirklich cool zu wissen, dass die Leute, die einen inspirieren, selbst Fans von einem sind", freute sich Ellie Goulding über den Ritterschlag von Beyoncé Knowles.

© Cover Media

— ANZEIGE —