Ellie Goulding: Gibt sie ihrer Karriere wegen Schuhen auf?

Ellie Goulding: Gibt sie ihrer Karriere wegen Schuhen auf?
Ellie Goulding © Cover Media, CoverMedia

Neue Leidenschaft

Ellie Goulding (30) kann man bald tragen, aber vielleicht nicht mehr hören.

Die britische Sängerin ('Love Me Like You Do') hat drei Erfolgsalben und etliche Singles herausgebracht, daneben stieg sie ganz nebenbei auch noch zur Stilikone auf.

Von ihrer Expertise in Sachen Mode profitierte auch der deutsche Schuhkonzern Deichmann, für den Ellie Anfang des Jahres bereits eine Kollektion herausbrachte. Nun folgt eine Herbst/Winterlinie - und das Designen macht Ellie Goulding offensichtlich so viel Spaß, dass sie über einen Karrierewechsel nachdenke.

"Ich denke, ich könnte für immer Schuhe entwerfen und das war's - ich wollte mich schon eine Zeit lang zur Ruhe setzen, wir werden also sehen, was passiert. Ich bin durch mit dem Singen", erklärte sie im Interview mit 'Cover Media'. Doch offensichtlich war das nur als Scherz gemeint, wie Ellie nachschob: "Das passiert fast jedes Jahr und dann heißt es wieder: 'Sie ist wieder da!'"

Ihre neue Kollektion sei im Gegensatz zur vorherigen, die hauptsächlich aus High Heels und Sandalen bestand, auch für kältere Temperaturen gedacht. "Es gibt viel mehr Stiefel, auch welche für abends, da sie einen Absatz haben. Und sogar Spikes", verriet die blonde Schönheit "Ich glaube, dies ist meine Lieblingskollektion - sie ist mehr ich. Der Stiefel ist mein Lieblingsschuh."

Cover Media