Ellie Goulding cancelt zwei Konzerte

Ellie Goulding cancelt zwei Konzerte
Ellie Goulding © Cover Media

Ellie Goulding (29) muss zwei Konzerte am Wochenende absagen, weil sie krank ist.

- Anzeige -

"Es tut mir leid"

Die britische Singer-Songwriterin ('Burn') sollte am Freitag [15. Juli] auf dem Positivus Festival in Lettland sowie am folgenden Tag [16. Juli] auf dem finnischen Ilosaarirock Festival performen. Jetzt musste Ellie die Auftritte aber absagen, weil sie zu angeschlagen ist, um auf der Bühne zu stehen.

"Es tut mir leid, dass ich die Festivals an diesem Wochenende absagen muss", schrieb sie gestern [13. Juli] auf ihrem Twitter-Account. "Wegen Krankheit wurde mir geraten, nicht zu reisen oder aufzutreten." Weitere Details über ihren Gesundheitszustand gab sie nicht preis, sie versicherte ihren Fans aber, dass sie "sich erholen" werde.

2016 war für Ellie bisher ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Im März trennte sich die Sängerin nach zwei Jahren On/Off-Beziehung von dem McFly-Bassisten Dougie Poynter (28, 'Love Is Easy'). Anschließend unterbrach sie die Arbeit an ihrem neuen Album. Laut 'Daily Star Online' ist der Grund der enorme Druck, unter dem sie derzeit mit ihrer Delirium World Tour stehe. Der Stress hat sich schon früher negativ auf die Gesundheit der Britin ausgewirkt. Während der Promotion-Tour für ihre Platte 'Delirium' litt Ellie - wie schon am Anfang ihrer Karriere - beinahe erneut an Panikattacken, die sie mit einer kognitiven Verhaltenstherapie in den Griff bekam.

"Ich war erst skeptisch, weil ich noch nie eine Therapie gemacht habe. Aber nicht in der Lage zu sein, das Haus zu verlassen, war so belastend. Das war zu dem Zeitpunkt, als es mit meiner Karriere gerade losging. Meine Umgebung konnte eine Panikattacke auslösen, also konnte ich nicht ins Studio gehen, wenn ich mich nicht im Auto mit einem Kissen über dem Kopf hingelegt habe… Es gab ein paar Momente nach der Veröffentlichung von 'Delirium', als ich es promotete und ich dachte 'Oh nein, es kommt zurück'. Aber das tat es nicht. Ich denke, dass mein Körper mittlerweile die Angst ganz gut kontrollieren kann", erklärte Ellie Goulding im Interview mit dem 'Flare'-Magazin.

Cover Media

— ANZEIGE —