Elizabeth Banks: 'Panem'-Filme sind wie die Bücher

Elizabeth Banks
Elizabeth Banks © Cover Media

Laut Elizabeth Banks (40) hält sich die 'Tribute von Panem'-Filmreihe ans Original.

- Anzeige -

Originalgetreue Filme

Für das Franchise, das auf der Buchserie von Suzanne Collins (51) beruht, tritt die Schauspielerin ('Was passiert, wenn's passiert ist') als exzentrische Effie Trinket vor die Kamera. Im Interview mit 'Extra' beteuerte sie nun, dass sich auch die ausstehenden zwei Teile 'Mockingjay - Teil 1' und Mockingjay - Teil 2' an die Buchvorlage halten werden. "Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man im Grunde, was in den Filmen passiert", so Banks. "Wir bleiben mit unserer Adaption ziemlich nah an Suzanne Collins' Welt; an dem, was sie kreiert hat."

Auch über ihre Filmfigur verlor die Blondine einige Worte. Von dieser sei sie schwer begeistert. "Ich liebe Effie - sie ist einer meiner Lieblingscharaktere; eine der besten Rollen, die ich je gespielt habe", schwärmte die Hollywood-Darstellerin, die für den Part quirlige Perücken und bunte Kleider tragen darf. "Ich liebe die Transformation. Ich liebe es, in ihr zu verschwinden. Ich liebe den Aha-Moment, den ich jeden Morgen habe, wenn ich in den Spiegel blicke und dort auf einmal Effie zu sehen ist."

Bei der Schauspielerei belässt es Banks derweil nicht. Für den zweiten Teil von 'Pitch Perfect' wird sie als Regisseurin hinter die Kamera treten - eine Herausforderung, der sie mit Freude, aber auch Aufregung entgegensieht. "Ich habe den ersten Film produziert und diesmal übernehme ich mehr Verantwortung", erklärte die Schöne. "Natürlich [bin ich nervös] - es wäre verrückt, nicht nervös zu sein! Ich freue mich aber auch, die anderen wiederzusehen und die Witze fließen zu lassen und uns gegenseitig zum Lachen zu bringen."

Bevor es soweit ist, wird das Multitalent allerdings zunächst wieder als Effie Trinket zu sehen sein: Im November dieses Jahres startet 'Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2' in den Kinos. Neben Elizabeth Banks sind ausserdem wieder Jennifer Lawrence (23, 'Silver Linings'), Josh Hutcherson (21, 'The Kids Are All Right') und Liam Hemsworth (24, 'Paranoia - Riskantes Spiel') mit von der Partie.

© Cover Media

— ANZEIGE —