Elijah Wood steht auf Horror

Elijah Wood steht auf Horror
Elijah Wood © Cover Media

Elijah Wood (34) fühlt sich von fiesen Frauen mit Warze im Gesicht angezogen.

- Anzeige -

Er kann nichts dagegen tun

Nein, die Rede ist natürlich nicht von bösen Schwiegermüttern! Der Filmstar steht vielmehr auf Hexen - einer der Gründe, warum er unbedingt neben Actionheld Vin Diesel (48) in 'The Last Witch Hunter' spielen wollte.

Vin gibt darin den (nahezu) unsterblichen Hexenjäger Kaulder, der die Hexenzirkel von New York City daran hindern will, die Menschheit auszurotten. Elijah spielt Dolan, einen Priester, der Kaulder bei seinem Kampf unterstützt.

Für den Superstar ist sein Part in dem Streifen ein wahr gewordener Traum. Im Gespräch mit 'themarysue.com' lachte er:

"Es ist Fantasy-Action mit Horror-Elementen und es geht um Hexen - ich liebe das! Ich liebe Hexen!!!" Der Star kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Es spielt in einer Welt, in der Hexen unter uns leben, und dreht sich um Kaulder, einen unsterblichen Hexenjäger. Er jagt böse Hexen schon seit Jahrhunderten, hält böse Magie in Schach und erlaubt der guten Magie unter uns zu wirken."

Während Elijah Wood inzwischen für seine düsteren Filme bekannt ist, muss es nicht immer ernst zugehen darin: Mit 'Cooties' legt er demnächst auch eine Horrorkomödie vor. Der Film wurde bereits 2014 gedreht und erscheint in Deutschland am 15. Oktober direkt auf DVD. Elijah spielt darin einen Vertretungslehrer, der schwer schlucken muss, als die Schüler seiner Grundschule sich plötzlich in blutrünstige Monster verwandeln.

Wer Elijah Wood lieber auf der großen Leinwand sehen möchte, der kann das ab dem 22. Oktober tun, dann kommt 'The Last Witch Hunter' ins Kino.

Cover Media

— ANZEIGE —