Hollywood Blog by Jessica Mazur

Ekliger Trend: Riesenhype um 'Condom Challenge' in Amerika

Ekliger Trend: Riesenhype um 'Condom Challenge' in Amerika
Ekliger Trend: Riesenhype um 'Condom Challenge' in Amerika © Bildquelle: Youtube

von Jessica Mazur

Habt ihr im Moment ein Kondom in der Nase? Nein? Na, dann wird´s aber Zeit. Genauso sieht nämlich der neuste Trend hier aus. 'Condom Challenge' nennt sich das Ganze, und Teenager überall in den Staaten machen mit. Die 'Kondom-Prüfung' funktioniert folgendermaßen: Man filmt sich dabei, wie man ein Kondom durchs Nasenloch zieht, bis es den Rachenraum erreicht, um es dann aus dem Mund wieder herauszuholen. Anschließend stellt man das Video ins Netz und fordert andere User heraus, es einem gleich zu tun. Ja, das klingt genauso bescheuert und eklig, wie es aussieht. Die ersten Clips tauchten bereits im Herbst letzten Jahres auf, doch in den letzten Wochen startete der Trend so richtig durch. Mittlerweile gibt es so viele You Tube 'Condom Challenge'-Videos, dass die Trendwelle hier in den Staaten die tägliche Berichterstattung erreicht hat. Und alle fragen sich, wie langweilig diesen Kids sein muss, um auf so einen Blödsinn zu kommen?

- Anzeige -

Die zahlreichen Reaktionen zu den Videos sehen fast alle gleich aus: Die Onlinegemeinde zeigt sich angewidert. Nicht zuletzt, weil bei den meisten Tennies ein Würgereiz einsetzt, wenn sie das Kondom wieder aus dem Mund herausziehen. Doch völlig egal. Die Jugendlichen pfeifen sich die Gummis weiterhin rein.

Ein Mädchen hat es durch die 'Kondom-Prüfung' sogar schon zu fragwürdigem Ruhm gebracht: Amber-Lyn Belle Strong, Username Savannah Strong. Ihr 'Condom-Challenge'-Video schön mit Taylor Swift Musik hinterlegt wurde zum Aushängeschild des merkwürdige Trends. Den Clip des jungen Mädchens findet man derzeit auf etlichen amerikanischen News- und Gossipseiten wie 'Huffington Post', 'Gawker' oder 'DListed'. Ihr Video wurde bereits millionenfach angeklickt, geteilt und kommentiert. Auch wenn andere User bissige Kommentare hinterlassen, wie "Du bist so dämlich. Deine Eltern hätten das Kondom lieber benutzen sollen, als du gezeugt wurdest", wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Amber-Lyn in den ersten amerikanischen Talkshows auftaucht, um aus erster Hand bzw. Nase über diesen merkwürdigen Trend zu berichten. Mama und Papa werden bestimmt platzen vor Stolz!

Also, wie gesagt: Dann holt mal schnell die Kondome raus und legt los. Trend ist Trend. Und wer besonders crazy sein will, nimmt vermutlich die mit Noppen;)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

Ekliger Trend: Riesenhype um 'Condom Challenge' in Amerika
© Bild: Jessica Mazur