"Ein Hologramm für den König" auf Blu-ray

"Ein Hologramm für den König"
Tom Hanks und Sarita Choudhury bei der Europapremiere des Films "Ein Hologramm für den König" in Berlin. Foto: Jörg Carstensen © deutsche presse agentur
- Anzeige -

In "Ein Hologramm für den König" spielt Tom Hanks einen Mittfünfzigjährigen, der seine Lebenskrise durch ein Projekt in Saudi-Arabien überwinden will. Mitten in der Wüste soll der strauchelnde Geschäftsmann dem König eine neue Technologie verkaufen, wird dabei aber mit der Leere seines eigenen Lebens konfrontiert. Die Nuancen zwischen Tragik und Komik meistert Hanks hier scheinbar mühelos.

Der deutsche Regisseur Tom Tykwer inszenierte den Film nach einer Bestseller-Vorlage von Dave Eggers. Nun erscheint die Blu-ray (Warner Home Video) dazu - leider mit eher überschaubarem Bonusmaterial: Außer einem Beitrag zur Premiere in Berlin bietet das rund 20-minütige Making-of Einblicke in den Dreh, die Zusammenarbeit von Tykwer und Eggers sowie die Entwicklung der Hauptfigur.

("Ein Hologramm für den König", von Tom Tykwer, mit Tom Hanks


Quelle: DPA
— ANZEIGE —