Eddie Murphy: Gebt mir endlich den Oscar!

Eddie Murphy: Gebt mir endlich den Oscar!
Eddie Murphy © Cover Media

Eddie Murphy (55) gibt die Hoffnung auf einen Oscar nicht auf - wird aber langsam ungeduldig.

- Anzeige -

Großes Ziel

Seit über 30 Jahren begeistert der Schauspieler nun schon Fans und Kritiker gleichermaßen, vor allem mit Komödien wie 'Die Glücksritter', 'Der verrückte Professor' und 'Dr. Dolittle' machte er sich einen Namen. Allerdings überzeugte Eddie auch schon in ernsteren Rollen, zum Beispiel in 'Dreamgirls'. Für seine Darstellung in dem Drama wurde er sogar für einen Academy Award nominiert. Gut möglich, dass ihm das auch mit seinem Part in 'Mr. Church' gelingt. Laut Kritikern legte er damit nämlich eine seiner besten Performances hin.

Der Oscar kann also endlich kommen! "Irgendwann müssen sie mir den Schei* ja geben. Ich mache jetzt schon seit 35 Jahren Filme. Irgendwann müsst ihr mir dafür was geben", forderte Eddie im Gespräch mit 'The Hollywood Reporter' und gab zu bedenken, dass die Akademie damit lieber nicht zu lange warten sollte. "Wenn ihr wartet, bis ich 85 oder 90 bin, werde ich im himmelblauen Smoking kommen - und das aus gutem Grund: Ich werde auf die Bühne kommen, sie werden mir den Award geben und ich werde einfach dastehen und vor der ganzen Welt Wasser lassen. Dann werden sie die Musik spielen müssen und mich von der Bühne führen. Das wird mein großer Moment sein … Lasst mich nicht so lange warten!"

Die Chancen, dass Eddie Murphy sich nicht so lange gedulden muss, stehen gut.

Cover Media

— ANZEIGE —