Ed Sheeran schwimmt im Geld

Ed Sheeran schwimmt im Geld
Ed Sheeran © Cover Media

Ed Sheeran (24) blickt auf eine sehr erfolgreiche Welttournee zurück.

- Anzeige -

88.000 Euro pro Konzert

Der Sänger ('Bloodstream') begann die Konzertreihe im August 2014 und wird sie in diesem Dezember beenden. Der britische 'Mirror' hat nun ausgerechnet, wie viel der Mädchenliebling dabei verdient hat und Ed kann sich eindeutig nicht beklagen:

Es gab umgerechnet 88.000 Euro pro Konzert, für die erste Hälfte der Konzerttour strich der Brite rund 8,7 Millionen Euro ein. Er war aber auch fleißig: 179 Mal stand Ed Sheeran weltweit auf der Bühne!

So viel Erfolg will festgehalten werden: Bald gibt es den Konzertfilm 'Jumpers for Goalposts' und der wird sicherlich auch noch jede Menge Geld in die Kassen spülen. Eds Firma machte jedenfalls nach Abzug der Steuern ein Plus von 3 Millionen Euro. Damit lässt es sich doch fein leben.

Die 'Sunday Times' wusste zudem zu berichten, dass der Star auf Platz 7 der reichsten Musiker unter 30 mit einem Vermögen von 28 Millionen Euro zu finden ist. Aber Ed besteht darauf, dass er trotz der ganzen Kohle nicht über die Stränge schlägt und dafür eine sehr einfache Methode hat:

"Ich gebe nicht viel Geld aus", berichtete Ed Sheeran dem 'MIrror'. "Wenn ich all mein Geld auf einem Konto hätte, könnte das passieren, aber so bekomme ich Taschengeld, vielleicht einen Tausender, und das Meiste gebe ich fürs Taxifahren aus."

Cover Media

— ANZEIGE —