Ebay-User versteigert Konzert-Luft von Kanye West

Ebay-User versteigert Konzert-Luft von Kanye West
Kanye West bei einem Auftritt in New York © Charles Sykes/Invision/AP

Bei Ebay wurden ja schon allerhand skurrile Artikel feil geboten. So gab es dort einen ausgespuckten Kaugummi von Fußball-Trainer Jürgen Klopp, den Nierenstein von Star-Trek-Star William Shatner oder aber auch den VW-Golf von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ersteigern. Aber es geht noch bizarrer wie ein aktuelles Angebot zeigt: In den USA versucht gerade ein Ebay-User eine Tüte voll Luft von einem Konzert von Kanye West (37) an Fans des Rappers zu bringen.

- Anzeige -

Gebot bei über 60.000 Dollar

Teure Konzert-Luft

Und das scheinbar mit Erfolg. Denn das aktuelle Gebot liegt bei bei der gigantischen Summe von über 60.000 US-Dollar (etwa 55.300 Euro). Die angeblich von Kanye Wests Atem geschwängerte Konzert-Luft in der Tüte soll dabei von seiner "Yeezus"-Tour sein, mit der der Rap-Star von Oktober 2013 bis September 2014 durch die USA, Kanada und Australien reiste. Seine Frau Kim Kardashian (34) wurde durch einen Bericht der britischen "Daily Mail" auch auf das luftige Angebot aufmerksam und twitterte stolz: "WOW, er kann einfach alles verkaufen!"


Und weil es ja nichts Leichteres gibt, als Luft in Tüten zu verpacken, fühlen sich viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Im Internet-Auktionshaus wimmelt es momentan nur so vor Angeboten mit Tour-Luft von Kanye Wests Konzerten. Der Kreativität der User scheint dabei keine Grenzen gesetzt zu sein. Einige versuchen ihr Angebot durch den Zusatz "Luft aus der ersten Reihe" oder Datum und Ort des Tour-Stops aufzupimpen.


Furz in der Tüte

Und wieder andere machen sich aus dem Ganzen einen Spaß und bieten statt der Konzert-Luft einen "original verpackten Furz" von Kanye West in der Tüte an. Dieser wäre übrigens bisher noch für fünf Dollar zu haben. Somit kann man auch aus dieser Geschichte etwas lernen: Warme Luft scheint günstiger zu sein...

— ANZEIGE —