Duran Duran-Video: Rückkehr der Supermodels

Die Rückkehr der Supermodels: Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. treten in Duran Durans neuem Video auf.
Die Rückkehr der Supermodels: Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. treten in Duran Durans neuem Video 'Girl Panic' auf.

Gab's das nicht schon mal bei George Michael?

Was macht eine Band, die zurück in die Charts und auf jedem Musikkanal rauf und runter laufen will? Sie holt sich fürs Video ein paar Topmodels. Jetzt haben Duran Duran für ihre neue Single Naomi Campbell, Cindy Crawford und ein paar Kolleginnen ins Boot geholt. Das gleiche hat George Michael vor 20 Jahren auch schon getan.

- Anzeige -

Diesmal schlüpfen Naomi Campbell, Cindy Crawford und Co. allerdings in die Rollen der Musiker. „Es war großartig für uns, wieder zusammen ein Video zu machen“, sagte Cindy Crawford. „Wir hatten eine Menge Spaß zusammen.“

Auf dem Cover von 'Harper's Bazaar' kann man die erste Modelriege bewundern.
Auf dem Cover des Modemagazins 'Harper's Bazaar' kann man die erste Modelriege bewundern.

Lange Zeit wurde die Arbeit am ‚Girl Panic‘-Video geheim gehalten. Nur einige Fotos von den Dreharbeiten gab es bisher. Ob die Kopie der Idee allerdings an das Original von George Michael heranreicht, bleibt abzuwarten. Denn ‚Freedom‘ gilt bis heute als Kult-Video und machte die Supermodels noch bekannter.

Bildmaterial: Duran Duran, Harper's Bazaar

— ANZEIGE —