"DSDS": Siegersong schon während der Show als Download

"DSDS": Siegersong schon während der Show als Download
Die Finalisten Antonio (l.) und Severino (Viviana fehlt aus Jugenschutzgründen auf dem Sieger-Foto) © RTL / Stefan Gregorowius

Das gab es bei "DSDS" bisher noch nie. Im großen Finale der Castingshow haben die Fans erstmals die Wahl zwischen drei verbliebenen Kandidaten. Noch dabei sind nach einigen nervenaufreibenden Wochen Casting- und Bühnenmarathon Antonio Gerardi (30), Severino Seeger (28) und Viviana Grisafi (17). Damit steht immerhin eines fest: Der diesjährige "Superstar" hat italienische Wurzeln. Am Samstag (20:15 Uhr, RTL) wird sich dann entscheiden, ob sich nach zwei weiblichen Siegerinnen (2013: Beatrice Egli, 2014: Aneta Sablik) nun wieder ein Mann die Krone holt.

- Anzeige -

Bohlens Komposition "Hero Of My Heart"

Der Ablauf der Show: In der ÖVB-Arena in Bremen treten die letzten drei Kandidaten mit jeweils einem neuen Song auf. Danach entscheiden die Zuschauer, für wen es der letzte "DSDS"-Auftritt war. Antonio geht mit "You Give Me Something" von James Morrison an den Start, Severino performt "When I Was Your Man" von Bruno Mars und Viviana wird "What I Did For Love" von David Guetta und Emeli Sandé um Besten geben.


Staffelhighlight und Bohlen-Song

Wer vom Publikum in die nächste Runde gewählt wird, darf dann noch einmal sein persönliches Staffelhighlight und den von Juror Dieter Bohlen selbst komponierten Song "Hero Of My Heart" singen. Der Titel wird schon während der Show im Internet zum Download bereitstehen, kommenden Dienstag wird die Siegersingle im Handel erscheinen. Der Gewinner wird wie üblich per Telefonvoting ermittelt. Er erhält ein Preisgeld von 500.000 Euro sowie einen Plattenvertrag mit Universal Music.


Ein Wiedersehen gibt es am Wochenende auch mit allen bereits ausgeschiedenen Top-10-Kandidaten. Als Special Guests sind außerdem die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo dabei, die mit ihrem Hit "Geh davon aus" auf der Bühne stehen werden.


Alle Informationen zu "Deutschland sucht den Superstar" finden Sie im Special auf RTL.de

— ANZEIGE —