DSDS Kids: Im Gespräch mit Onkel Bohlen

Bohlen: "Es gibt nur Gewinner, keine Verlierer"

Manche Menschen behaupten, Dieter Bohlen sei ja selbst noch ein Kind. Manchmal siehts zumindest danach aus. Und was passiert, wenn Dieter auf kleine Leute trifft, sieht man, als plötzlich der vierjährige Liam vor ihm steht: "Hallo. Guck mal, ich habe ein Bild für dich gemalt." - "Mit 4 kannst du schon so toll schreiben??" ist die Antwort des Pop-Titan. Bei DSDS Kids gibts keine gefürchteten Bohlen-Sprüche.

- Anzeige -

"Wenn ein kleines Kind vor mir steht, bin ich sofort viel netter, man muss sich der Situation anpasen, den Kindern. Ich bin ja auch Vater und rede mit denen ja auch nicht, wie mit Renitenten, die in meiner Show auftreten! Ich persönlich werde nett sein, aber auch ehrlich", erklärt Bohlen.

Jetzt sucht Dieter also Talente zwischen vier und 14 Jahren, bei DSDS Kids. Aber wie reagiert Onkel Dieter auf schiefe Töne? Kann der beinharte Bohlen wirklich mit Kindern umgehen? Oder anders gefragt: Kann man Dieter Bohlen wirklich auf Kinder loslassen? Ja, kann man. "Draußen die Leute finden das super positiv. Ich hatte nur positive Resonanz. Eine riesen Idee."

Bis zum 31. März können sich begabte Kids fürs Vorsingen bewerben.

Und in der Familienshow will Bohlen seine kuschelige Seite zeigen. Was erwartet die Minis also genau? "Es wird bei uns nicht diesen Leistungsdruck geben. Wir werden nur Gewinner haben, nur Kids, die rauskommen und sagen: Wow, was für eine tolle Show, wow, was hatte ich für einen Spaß, Mama."

Spaß mit Kindern, hat Bohlen auch privat. Der Musikproduzent hat fünf Kinder. Sein Ältester ist 26, seine jüngste Tochter, mit Freundin Carina, fast eins. Das macht ihn zum absoluten Experten. "Ich bin ein superhyper warmherziger Papa, viel weichherziger kann man gar nicht mehr sein. Erziehen kann ich nicht. Aber bei meinem Älteren hat das ganz gut geklappt."

Der 58-Jährige hat seinen Talentschuppen also noch längst nicht voll. Und wir sind gespannt darauf, Dieter Bohlen schon bald als weichherzigen Papa zu erleben. Bei DSDS Kids.

— ANZEIGE —