Dschungelcamp 2016: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind in Topform und lästern sich warm

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im australischen Dschungel © Stefan Menne +49 172 2701799, RTL/ Stefan Menne

Diese Kandidaten haben die beiden schon im Visier

Endlich geht es los: Jenny Elvers, Jürgen Milski und Co. ziehen ins Dschungelcamp. Doch vor der prominenten Pritschenbelegung hat RTL- Exclusiv schon mal nachgefragt. Bei denen, die in den nächsten zwei Wochen den Insassen ganz nah kommen werden: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

- Anzeige -

"Ich persönlich freue mich auf Thorsten Legat", so Zietlow. "Ich glaube, der ist lustig und drollig und süß." Daniel Hartwich dagegen freut sich auf einen ganz anderen Kandidaten: "Gunther Gabriel. Selbst wenn der das fünffache verlangt hätte, ich glaube, wir hätten es zahlen müssen", lacht der Moderator. "Ich glaube, der wird jeden Cent wert sein - ich hoffe es zumindest."

Übrigens: Dieses Jahr - in der Jubiläumsstaffel - ist alles anders. Neue Regeln, mehr Kandidaten und eine Kontaktsperre von der Anreise nach Australien bis jetzt. Konsequenz: Keiner kennt sich so richtig, keiner konnte sich vorher absprechen.

"Es findet weniger Verbrüderung statt, das war zumindest das Ziel. Und dieses Jahr... boah... dieses Jahr wird so hart", so Hartwich.

Grüppchenbildung ist also noch kein Thema. Dafür andere „Zwischenmenschlichkeiten“. "Es kommt vorher immer jemand, der sagt: 'Ich könnte mir Sex im Camp durchaus vorstellen.'", weiß Sonja. "Ich glaube, das war David." "Den würden die Leute wahrscheinlich auch lieber sehen, als Gunther Gabriel beim Nahkampf", meint Daniel. Und Sonja wirft ein: " Ob der wohl auch Schlepphoden hat?"

Ja, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow lästern sich im Baumhaus schon mal warm. Und schon vor Camp-Einzug haben sie ihre Gewinner-Prognose abgegeben. Wer hat das Zeug für die Dschungelkrone?

"Brigitte Nielsen", findet Sonja. Daniel dagegen hält sich mit seiner Prognose noch zurück: "Alle haben die Chance sich hier im härtesten Camp aller Zeiten zu beweisen." Doch Sonja wird noch einmal konkret: "Also ich glaube, dass Brigitte Nielsen und Jürgen Milski ganz weit vorne sind."

Am Freitag, 15. Januar 2016 geht das Dschungelcamp los, dann können sich auch die Zuschauer ihre eigene Favoriten-Meinung bilden! 21.15 Uhr bei RTL!

— ANZEIGE —