Dschungelcamp 2014: Larissa wird zum Mobbing-Opfer

Larissa wird im Camp zum Mobbing-Opfer
Larissa wird im Dschungelcamp regelrecht gemobbt. © RTL / Stefan Menne

"Sie wird immer wie ein Volltrottel dargestellt!"

Nach einer Woche im Dschungelcamp liegen bei den Kandidaten von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' die Nerven blank. Larissa bringt ihre Mitcamper von morgens bis abends mit ihrem Verhalten auf die Palme. Doch nun scheint bei ihren Mitstreitern der ohnehin schon seit Tagen überstrapazierte Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein. Alle scheinen sich gegen das Model verbündet zu haben – Larissa wird zum regelrechten Mobbing-Opfer.

- Anzeige -

Anführer der kleinen 'Psychoterror-Gruppe' ist Mola Adebisi. Seit seiner ersten Prüfung, die er mit Larissa erfolgreich gemeistert hat, befindet sich der 40-Jährige auf einem Höhenflug. "Ich habe alle Sterne bekommen", schrie er bei seiner Rückkehr ins Camp. Dass Larissa den schwierigsten Part hatte, wird unkommentiert gelassen. Ganz im Gegenteil, er haut sogar noch drauf: "Einen Stern hat Larissa abgemacht und einfach fallen lassen – ohne Grund!"

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich finden Molas Verhalten völlig daneben: "Ich hätte den Mola erschlagen. Ich hätte gedacht: Ich schüttel den und werf den da runter!", ärgert sich Sonja im Gespräch mit RTL. "Egal wie sie reagiert, sie wird immer wie ein Volltrottel dargestellt. Die wird wirklich für unmündig erklärt und das regt mich auf!" Und Daniel fügt hinzu: "Die sind nicht fair mit ihr! So sehr sie mich auch manchmal nervt, aber die gehen nicht fair mit ihr um!"

Nun, man darf auch nicht vergessen: Im Camp weiß niemand, was Deutschland denkt. Die Bewohner wissen nur, dass Larissa mit acht Prüfungen Dschungelcamp-Weltrekordlerin geworden ist. Was schließen sie daraus? Larissa wird von den Zuschauern gehasst, also ziehen sie mit und hacken auf ihr rum. "Ich bin dafür, dass sie die Prüfungen weiterhin macht", findet Marco Angelini. Und auch Dschungel-Kandidat Jochen Bendel zeigt eine ganz neue Seite. Er stimmt dem Sänger zu und sagt Larissa direkt ins Gesicht: "Ja, ich wähle dich morgen gleich wieder! Ich wähle dich die ganze Woche durch!"

Doch mit diesem Verhalten tun sich die Kandidaten keinen Gefallen. Denn die Meinung über Larissa scheint bei der Außenwelt zu kippen. Und auch Sonja und Daniel sind sich sicher: "Sie ist von der Außenseiterin und Nervensäge zur absolut härtesten Konkurrentin geworden!" Ob das Model tatsächlich am Ende die Dschungel-Krone aufziehen darf?

Bildquelle: RTL / Stefan Menne

— ANZEIGE —