Drew Barrymore: Scherz von Ellen DeGeneres ging nach hinten los

Drew Barrymore: Übler Scherz von Ellen DeGeneres
Ellen DeGeneres scherzte über Drew Barrymores Rundungen. © Frazer Harrison

"Du bist ganz schön fett geworden"

So ein Witz unter Freunden kann schnell mal nach hinten losgehen. Zumindest dann, wenn die Situationskomik längst verflogen ist. Denn meistens sind genau diese Worte dann auf einmal gar nicht mehr so lustig, wie noch vor wenigen Momenten. Das bekam nun auch Drew Barrymore bei der diesjährigen Verleihung der 'People’s Choice Awards' zu spüren.

- Anzeige -

Kurz bevor die Schauspielerin auf die Bühne sollte, traf sie backstage auf ihre langjährige und gute Freundin Ellen DeGeneres. Die Talkmasterin, die für ihren schrägen Humor berühmt ist und Drew noch dazu längere Zeit nicht gesehen hatte, staunte nicht schlecht über den kugelrunden Babybauch ihrer Freundin und stellte sogleich fest: "Du bist ja richtig fett geworden!"

Was beide Frauen als einen riesigen Scherz verstanden, kam beim Publikum der Award-Show leider weniger gut an. Und so scheiterte der Versuch der 38-Jährigen, diese Anekdote auf der Bühne zum Besten zu geben leider kläglich. Denn statt tosendem Gelächter blickte die schwangere Barrymore wohl in mehr oder weniger entsetzte Gesichter.

Und so herrschte später noch ganz schöner Gesprächsbedarf.

Um die Situation also aufzuklären und drohende Schlagzeilen gleich im Keim zu ersticken, lud Ellen die Schauspielerin am 13. Januar zu sich in die Show ein und bewies mit einem Videomitschnitt aus dem Backstage-Bereich, dass es sich wirklich nur um einen großen Spaß gehandelt hatte.

Drew Barrymore: Übler Scherz von Ellen DeGeneres
Drew Barrymore genießt ihre Schwangerschaft

Drew Barrymore genießt derweil weiter ihre Schwangerschaft in vollen Zügen und verzichtet dabei auf Nichts: "Ich esse alles, worauf ich Appetit habe und das ist nicht immer gesund. Mein Arzt sagte schon, ich soll mich ein wenig zusammenreißen", erzählte die 38-Jährige in der 'The Ellen DeGeneres Show'. "Aber ich fühle mich fabelhaft und möchte auch mal einfach nur genießen können." Zum Beispiel ein leckeres Stück Pizza? Erst kürzlich postete sie nämlich ein Bild von sich und der kalorienreichen Leckerei auf ihrer Twitter'-Seite - inklusive eines Blickes, der zu sagen scheint: "So, Ellen, jetzt erst Recht!"

Bildquelle: Getty images, Twitter

— ANZEIGE —