Hollywood Blog by Jessica Mazur

'Dress Like Your Dogs': So feiern die Amis Weihnachten mit ihren Vierbeinern

Hollywood-Blog
'Pet Santa Days': Mit den Vierbeinern im Partnerlook

von Jessica Mazur

Eine mit Glitzersteinen besetzte Sonnenbrille auf der Nase, schicke Designerfummel am Leib und coole Sneakers an den Füßen... so sieht man sie jetzt wieder durch Beverly Hills laufen. Nein, die Rede ist nicht von LAs Fashionistas, die Rede ist von LAs Vierbeinern! Pünktlich zur Weihnachtszeit werden hier in Hollywood nämlich nicht nur die Bäume und Palmen geschmückt, sondern auch die Hunde. Warum? Weil es – wie ein Hundebesitzer mir heute auf dem Beverly Drive verriet – erstens schick aussieht und zweitens die kleinen Kläffer vor den winterlichen Temperaturen schützt. Dass 20 Grad als "winterliche Temperatur" bezeichnet werden, bekommt man wohl auch nur in LA zu hören...

- Anzeige -

Das Auftakeln der Hunde hat aber noch einen anderen Grund. Denn natürlich sitzt in diesen Tagen wieder in jeder Einkaufsmall ein Weihnachtsmann, mit dem man sich, bzw. seine Kinder fotografieren lassen kann. Und weil die LA People ihre Vierbeiner ja ohnehin gerne wie ihre Kinder behandeln, bietet fast jede Mall die so genannten 'Pet Santa Days' an. Tage, an denen Santa sich ausschließlich mit schick frisierten und herausgeputzten Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern und deren Herrchen fotografieren lässt. Und in diesem Jahr gibt es einen ganz besonderen 'Pet Santa'-Trend und der heißt: Partnerlook.

Überall sieht man derzeit nämlich Frauchen und Herrchen, die sich und ihre Hunde in möglichst identische Outfits gekleidet haben, nur eben mit ein paar Größen Unterschied. Eine Trendwelle, die von den Kleiderherstellern hier voll unterstützt wird. Viele Geschäfte bieten nämlich nicht nur die hier sehr beliebten „Mommy & Me“ Kleider für Mamas und Töchter an. Inzwischen sind auch zahlreiche „Dress Like Your Dog“ Outfits erhältlich.

Die beliebte amerikanische Kleiderfirma „American Eagle Outfitters“ hat jetzt sogar unter dem Label „American Beagle Outfitters“ eine ganze „My Dog & Me“ Kollektion herausgebracht, die jede Menge Daunenwesten, Jacken und Mützen für den tierischen Partnerlook anbietet. Schick! Die gleichen Schuhe für Pfote und Fuß gibt es allerdings noch nicht, aber so wie ich LA kenne, ist das bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Jessica Mazur
Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur