Drei Gesichter der Mediengruppe RTL mit der "Romy" ausgezeichnet

Drei Gesichter der Mediengruppe RTL mit der "Romy" ausgezeichnet
Guido Maria Kretschmer wurde in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet

Österreichischer Fernsehpreis für Guido Maria Kretschmer, Larissa Marolt und Thomas Gottschalk

Mit Guido Maria Kretschmer, Larissa Marolt und Thomas Gottschalk wurden gleich drei Gesichter der Mediengruppe RTL mit der österreichischen "Romy" ausgezeichnet.

- Anzeige -

Gleich drei Gesichter von Sendern der Mediengruppe RTL wurden am Samstagabend mit dem österreichischen Fernsehpreis "Romy" ausgezeichnet. So durfte Guido Maria Kretschmer, bekannt als Jurymitglied bei der RTL-Show "Das Supertalent" sowie durch die VOX-Sendung "Shopping Queen", die Auszeichnung als Publikumspreisträger in der Kategorie "Beste Unterhaltung" mit nach Hause nehmen. Dschungel-Kandidatin Larissa Marolt wurde mit dem Überraschungs-Romy für die aufregendsten Fernsehminuten des Jahres ausgezeichnet. Die "Dschungel"-Prinzessin sei den Zuschauern während ihrer emotionalen Momente im australischen Busch ans Herz gewachsen.

Last but not least wurde Entertainer Thomas Gottschalk für sein Lebenswerk mit der "Romy" geehrt. Das ehemalige Mitglied der "Das Supertalent"-Jury war zuletzt bei RTL in der Show "Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen" sowie zusammen mit Günther Jauch bei "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" zu sehen.

Der österreichische Film- und Fernsehpreis "Romy" wurde am Samstagabend wurde in der Wiener Hofburg verliehen.

Die Tageszeitung "Kurier" hatte den Fernsehpreis im Jahr 1990 als Erinnerung an die Schauspielerin Romy Schneider ins Leben gerufen. Der Preis teilt sich in Publikums- und Fachkategorien. Die Gewinner der personenbezogenen Publikumspreise werden von der Bevölkerung über das Internet ausgewählt. In den Fachkategorien werden die sogenannten Akademiepreise von einer Jury aus Fachjournalisten vergeben. Produktionen und Künstler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können nominiert werden.

— ANZEIGE —