Drei Dinge, die Sie noch nicht über Stephen King wussten

Interessante Fakten über Stephen King
Drei Fakten über Stephen King © picture alliance / AP Photo, Elise Amendola

Interessante Fakten über den "Meister des Horrors"

Im Juni 1999 wurde Stephen King sehr schwer bei einem Autounfall verletzt.

- Anzeige -

King lief zu Fuß neben einer Autobahn und wurde von einem Auto erfasst, das ihn wegschleuderte und ihn in einem kritischen Zustand mit Verletzungen an der Lunge, gebrochenen Rippen, einem gebrochenen Bein und einer stark gebrochenen Hüfte hinterließ. Nach drei Wochen mit etlichen Operationen wurde er letztendlich wieder aus dem Central Maine Medical Center in Lewiston entlassen.

Er leidet an Triskaidekaphobia – Angst vor der Nummer 13.

Stephen sagte einmal in einem BBC-Interview, dass Jack Torrance aus 'The Shining' sein am meisten autobiographischer Charakter war.

— ANZEIGE —