Dreht Laura Linney wieder für Clint Eastwood?

Dreht Laura Linney wieder für Clint Eastwood?
Laura Linney © Cover Media

Laura Linney (51) hat sich wohl eine Rolle im neuen Film von Clint Eastwood (85) geschnappt.

- Anzeige -

Die Verhandlungen laufen

Die Oscar-nominierte Schauspielerin ('Kinsey - Die Wahrheit über Sex') soll eine Hauptrolle in 'Sully', dem neuesten Drama des legendären Regisseurs, übernehmen. Laut 'Deadline' verhandelt Laura noch Einzelheiten, um dann die Frau von Captain Chesley 'Sully' Sullenberger zu spielen. Dieser wird von Tom Hanks (59, 'Captain Philips') dargestellt. Sullenberger ist der Pilot, der 2009 155 Menschen das Leben rettete, als er den US Airways Flight 1549 erfolgreich auf dem Hudson River notlandete. Eine Schar Gänse war damals in das Flugzeug geflogen, als es vom New Yorker LaGuardia Airport gestartet war. Die Passagiere konnten sich nach der Notlandung auf die Flügel der Maschine retten.

Laura hat bereits zuvor mit Clint gearbeitet: Sie stand für seine Filme 'Mystic River' und 'Absolute Power' vor der Kamera. Neben Tom Hanks ist auch Aaron Eckhardt (47, 'The Dark Knight') für einen Part bestätigt, er wird den Co-Piloten darstellen.

Über mangelnde Angebote kann sich Laura Linney derzeit wirklich nicht beschweren. Momentan dreht sie 'Teenage Mutant Ninja Turtles: Half Shell' sowie die Biografie 'Genius'. Vor Kurzem war sie außerdem neben Ian McKellan in 'Mr. Holmes' zu sehen. Für ihre Darstellung in dem Drama erhielt sie durchweg positive Kritiken. In Deutschland startet der Streifen im Dezember.

Cover Media

— ANZEIGE —