Dolly Parton will bis zur 100 leben

Dolly Parton will bis zur 100 leben
Dolly Parton © Cover Media

Dolly Parton (69) ist sich sicher, dass sie ihren 100. Geburtstag noch erleben wird.

- Anzeige -

30 Jahre noch

Die Sängerin ('Jolene') wird im Januar des kommenden Jahres 70, der Meilenstein scheint sie allerdings nicht einzuschüchtern, sondern bloß noch mehr anzuspornen. Dolly sammelt nämlich Erinnerungsstücke für eine Zeitkapsel, die sie in 30 Jahren - wenn sie 100 Jahre alt wird - wieder öffnen möchte. Zu den Dingen, die in die Kapsel kommen, zählt auch ein Song, den die Musik-Ikone speziell für diesen Anlass schrieb.

Zu Gast in der US-Frühstückssendung 'Today' verriet sie: "Wir werden kleine Stücke meiner Kindheit [in die Kapsel] stecken; von der Veranda, auf der ich früher immer saß und mit einer Dose als Mikrofon in der Hand sang. Und einen Song, den ich dieses Jahr geschrieben habe, 'My Place in History'. Ich werde [die Kapsel] öffnen, wenn ich 100 werde."

Schon vor Kurzem sprach Dolly Parton über ihre Kindheit und dabei verriet sie, dass sie diese in armen Verhältnissen verbrachte. Ihre Erinnerungen trübt das aber nicht, wie sie gegenüber 'Entertainment Tonight' erklärte: "Ich würde nichts dafür eintauschen wollen, in den Great Smoky Mountains großgeworden zu sein. Ich habe mich nie für meine Leute geschämt, egal wie arm oder dreckig wir vielleicht waren. Ich habe es immer geliebt, von dort zu sein und die Familie gehabt zu haben, die ich hatte."

Cover Media

— ANZEIGE —