Dita Von Teese wettert gegen Kardashians

Dita Von Teese wettert gegen Kardashians
Dita Von Teese hat eine schlanke Wespentaille - dank Disziplin und langem Korsett-Training © Todd Williamson/Invision/AP

Wenn eine wissen muss, wie man mit Korsagen umgeht, dann Dita Von Teese (43, "Your Beauty Mark"). Die Burlesque-Tänzerin ist bekannt für ihre sexy Auftritte in enggeschnürten Korsetts. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kennt sie sich bestens mit dem formenden Mieder aus und beobachtet mit Schrecken, dass Stars wie die Kardashians über Social Media sogenannte "Waist-Trainer" promoten.

Waist-Trainer bringen nichts

"Es ist, als würde ein Blinder einen Blinden führen", sagte Von Teese im Gespräch mit der "Huffington Post". "Das funktioniert nicht. Das Material ist zu dehnbar." Wirklichen Erfolg erziele man nur mit den klassischen Korsetts und mit der Beratung von Menschen, die sich schon Jahrzehnte damit beschäftigen. "Leuten, die auf den fahrenden Zug aufspringen, sollte man dabei nicht vertrauen".


Von den echten Korsetts ist die Ex-Frau von Marilyn Manson (46, "Mechanical Animals") aber nach wie vor begeistert. "Wenn du ein echtes Korsett trägst und es festschnürst, hast du sofort diese wunderbare Sanduhr-Silhouette. Das ist toll", schwärmte Von Teese und ermutigte alle Frauen, es einmal auszuprobieren. Von den Fake-Produkten sollte man dabei jedoch besser die Finger lassen.



spot on news

— ANZEIGE —