Dirk Nowitzki: Bei drei Kindern ist Schluss

Dirk Nowitzki: Bei drei Kindern ist Schluss
Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica bei der Premiere seines Films "Nowitzki - Der perfekte Wurf" im September 2014 © ddp images

Basketballspieler Dirk Nowitzki (36, "Der perfekte Wurf") ist im März zum zweiten Mal Vater geworden. Mit seiner schwedischen Frau Jessica Olsson ist er seit August 2012 verheiratet. Knapp ein Jahr später kam Töchterchen Malaika zur Welt. Gemeinsam lebt das Paar in Dallas, im US-Bundesstaat Texas. Für die Basketball-EM wird er im Herbst mit seiner Familie nach Deutschland kommen. In Berlin trägt die Nationalmannschaft ihre Vorrundenspiele aus. "Ob wir die Kinder zu den Spielen mitbringen werden, weiß ich aber noch nicht", erklärt der NBA-Profi der Dallas Mavericks im Interview mit der "Bild am Sonntag".

- Anzeige -

NBA-Star und Familienvater

"Ich lebe nach dem Zeitplan der Kids"

Sein Job als Vater verlangt dem blonden 2,13-Meter-Hünen einiges ab. "Wenn du allein bist und keine Kinder hast, dann bist du wahnsinnig egoistisch mit deiner Zeit. Du kannst machen, was du willst. Abends weggehen, ein Buch lesen, zwei Stunden in der Sonne liegen, das gibt es nicht mehr", so Nowitzki. "Ich lebe nach dem Zeitplan der Kids. Egal, was sie machen - ich bin am Start. Mit der Großen ist es schon Arbeit, aber es macht auch richtig viel Spaß."


Wichtig sei dem gebürtigen Würzburger, dass seine Kinder "nicht total verwöhnt aufwachsen". Sie sollen "lernen, dass man für Dinge im Leben auch arbeiten muss. Und dass sie gut in der Schule sein müssen. Außerdem, dass man mit Sport viel erreichen kann, aber dass es nicht alles im Leben ist. Und sie sollen Respekt vor älteren Menschen haben." Weiteren Nachwuchs kann sich Nowitzki übrigens vorstellen. "Wir schauen jetzt erst mal, wie es sich mit den beiden Kindern entwickelt. Und dann kommt vielleicht noch ein drittes hinterher. Mehr werden es aber nicht", verrät er im Gespräch mit der "BamS". Eine komplette Starting Five wird es im Hause Nowitzki also nicht geben.



spot on news

— ANZEIGE —