Dinge, die man über Hagen Rether noch wissen sollte

Hagen Rether ist für seine schonungslose Ehrlichkeit bekannt
Kabarettist und Unterhaltungskünstler Hagen Rether © picture alliance / Geisler-Fotop, Oliver Hausen/Geisler-Fotopress

Noch mehr Star-News über Hagen Rether

Hagen Rether ist ein sprechendes Buch bei seinen Aufführungen. Die Sprache ist klar und treffend. Er verwendet oft Paradoxien. Mit Anfang 30 habe er gemerkt, dass die Wirklichkeit viel krasser sei als jede Verschwörungstheorie, sagt er. In Wirklichkeit geht es ihm aber um den millionenfachen Wahnsinn in den deutschen Wohnzimmern. Hagen Rether hat es geschafft, eine kritische Position zu entwickeln und diese auch öffentlich vertreten zu dürfen, ohne dass er Schwierigkeiten in unserer Gesellschaft bekommt. Er hat damit ein wichtiges gesellschaftliches Ventil gefunden. Dass er sich dieser Gefahr bewusst ist, und es anderen Personen anders erging, drückte er in einer Show einmal so aus: „Der Horst Köhler ist für mich der Held des Jahres. Der sagte auf dem Rückflug von Afghanistan in einem Interview, dass wir Wirtschaftskriege führen. Und deshalb musste der gehen. Da kam ein Anruf, und danach war der weg“.

- Anzeige -

Hagen Rether isst während der Shows Biobananen, die seinen Serotoninspiegel halten sollen. Denn mit einer großen Portion Glückshormon kritisiere es sich nochmal so gut.

Wenn Sie bestmöglich über die politischen Aktivitäten sowie Shows von Hagen Rether informiert sein wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —