Dieter Nuhr: Ein Hoch auf Lumpi Lambertz

Dieter Nuhr
Dieter Nuhr © coverme.com

Dieter Nuhr (53) outet sich als Fan von Andreas 'Lumpi' Lambertz (29).

- Anzeige -

Ewiger Fortuna-Fan

Der Comedian ist bekennender Anhänger des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf, auch wenn dieser nicht immer besonders erfolgreich ist. In diesem Jahr stieg die Elf beispielsweise wieder in die 2. Bundesliga ab. Im Interview mit der 'Westdeutschen Zeitung' brach er trotzdem eine Lanze für einen ganz bestimmten Fortuna-Mittelfeldspieler. Auf die Frage, wer seiner Meinung nach Weltfußballer sei, antwortete Nuhr: "Eigentlich Lumpi Lambertz. Vier Ligen rauf und eine wieder runter mit Fortuna Düsseldorf, wer schafft so was? Messi sicher nicht!"

Auf den Fußballmoment des Jahres angesprochen, scherzte der Kabarettist, der selbst aus Düsseldorf stammt, indes: "Der Rücktritt Benedikt des 16. als Trainer des Vatikans. Und natürlich das Phantomtor. Da war dann wohl die andere Seite verantwortlich, Satan persönlich ... ."

Für Nuhr selbst zählte übrigens die Veröffentlichung seines Buches 'Das Geheimnis des perfekten Tages' zu den Highlights 2013. In diesem begibt sich der Komiker auf satirische Weise und mit viel Sprachwitz in die Welt der Philosophie. Gegenüber 'nordbayern.de' enthüllte er vor einigen Monaten allerdings bereits, was für ihn persönlich einen perfekten Tag ausmacht. Grundvoraussetzung sei dabei Abwechslung. "Ich möchte auch nicht jeden Tag dasselbe Fischcurry essen oder denselben Film sehen. Auch Witze nutzen sich schnell ab", gab der TV-Star und Buchautor zu bedenken. Die Frage, wann er seinen letzten perfekten Tag erlebte, beantwortete er derweil mit viel Optimismus. "Morgen", so Dieter Nuhr in dem Interview.

© Cover Media

— ANZEIGE —