Dieter Hildebrandt: Der begeisterte Fußball-Fan

Zur Person Dieter Hildebrandt
Der selbstbewusste Kabarettist © picture-alliance / Eventpress Ho, Eventpress Hoensch

Was viele noch nicht über Dieter Hildebrandt wussten

Der Kabarettist war ein großer Fußball-Fan und hat auch Bücher über die Bundesliga geschrieben.

- Anzeige -

Er war an 19 Fernsehserien und TV-Produktionen beteiligt, bei einigen als Drehbuchautor, bei anderen als Schauspieler, hauptsächlich jedoch als Kabarettist.

2007 wurde bekannt, dass er 1943 einen Aufnahmeantrag bei der NSDAP gestellt hatte und 1944 in die Partei aufgenommen worden war. Er bestritt, jemals etwas davon gewusst zu haben.

Sein bester Freund war der Sportreporter Sammy Drechsel, mit dem er die ‘Lach- und Schießgesellschaft’ gründete. Er starb 1986, nur ein halbes Jahr später als Dieter Hildebrandts erste Frau.

Vor seinem Tod hat Hildebrandt ein Bild gezeichnet, das Willy Brandt auf einer Wolke zeigt, während er selbst davorsteht. ‘Schön, dass du da bist, Dieter. Ich habe den Platz neben mir freigehalten’, sagt Willy Brandt und Dieter Hildebrandt antwortet: ‘Grüß dich, Willy’. Die Zeichnung kann man auf der immer noch bestehenden Webseite des Kabarettisten sehen.

Wenn Sie weiterhin über Neuauflagen von Dieter Hildebrandts Büchern und TV-Wiederholungen seiner Serien informiert sein wollen, dann lesen Sie unsere News auf vip.de!

— ANZEIGE —