Diese Promis ernähren sich vegan

Diese Promis ernähren sich vegan
Olivia Wilde und Alicia Silverstone teilen die gleiche vegane Leidenschaft © Andy Kropa/Invision/AP

Am Sonntag, 1. November, war der Welt-Vegan-Tag. Eine Ernährung ohne tierische Produkte mausert sich zum internationalen Trend - und wie bei den meisten Trends sind die Promis natürlich vorne mit dabei. Viele Stars verzichten gänzlich auf Ei, Milchprodukte und natürlich Fleisch. Diese Promis leben mit ihrer veganen Ernährung sehr glücklich und auch optisch scheint es ihnen damit gut zu gehen.

- Anzeige -

Welt-Vegan-Tag

 

Alicia Silverstone

 

Schauspielerin Alicia Silverstone (39, "Clueless") ist seit fast 20 Jahren Veganerin. Oprah Winfrey verriet sie in ihrer Talkshow, dass sie davor unter Akne, Schlafstörung, Asthma und anderen gesundheitlichen Problemen litt. Nachdem sie verschiedene Dokumentationen über die Lebensmittelindustrie gesehen hatte, veränderte sie ihre Ernährung.

 

Bill Clinton

 

Politiker Bill Clinton (69) hatte 2004 einen vierfachen Bypass, der ihn dazu bewegte, sich vegan zu ernähren. Der ehemalige US-Präsident nahm so 10 Kilogram ab und setzt sich seither für eine vegane und fleischlose Ernährung ein.

 

Emily Deschanel

 

Emily Deschanel (39, "Bones - Die Knochenjägerin") verzichtet auch auf tierische Produkte und nascht lieber vegane Schokolade. Wenn sie backt, verzichtet sie auch auf raffinierten Zucker. Ihren Sohn Henry ernährt sie allerdings vegetarisch.

 

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

 

Talk-Masterin Ellen DeGeneres (57) und Schauspielerin Portia de Rossi (42, "Arrested Development") sind ein veganes Pärchen. Auf der Hochzeit der beiden im Jahr 2008 gab es ausschließlich vegane Gerichte. DeGeneres lebt so "aus reiner Tierliebe. Ich konnte meine Augen nicht länger vor der Realität verschließen."

 

Hannes Jaenicke

 

Auch Schauspieler Hannes Jaenicke (55, "Hindenburg") lebt seit einigen Jahren vegan und engagiert sich aktiv für den Tierschutz. Dazu dreht er Dokumentationen, um andere Menschen von einem nachhaltigeren Leben zu überzeugen.

 

Jared Leto

 

Jared Leto (43, "Dallas Buyers Club") ist nun schon seit mittlerweile 21 Jahren Veganer. Ihn sollen damals Filme zur Massentierhaltung überzeugt haben, seitdem finde er Fleisch und Co. nur noch "widerlich". 2014 wurde er zum "Sexiest Vegetarian" gewählt, die Jury wählte ihn wegen seiner "jugendlichen Energie".

 

Jessica Chastain

 

Jessica Chastain (38, "Der Marsianer") ist für Entschlossenheit berühmt, die sie auch bei ihrer Ernährung zeigt: Seit über 17 Jahren lebte sie vegan, seit mehr als sieben auch vegan: "Es geht mir darum, ein Leben zu führen, das nicht zur Grausamkeit beiträgt."

 

Joaquin Phoenix

 

Schauspieler Joaquin Phoenix (41, "Irrational Man") war sich seiner veganen Überzeugung schon sehr früh bewusst: "Ich war drei Jahre alt und kann mich bis heute lebhaft an diesen Tag erinnern". Ein Angelerlebnis habe ihn und seine Geschwister abgeschreckt. Seitdem ernährt er sich vegan und setzt sich ebenfalls für den Tierschutz ein.

 

Alexandra Neldel

 

Alexandra Neldel (39, "Das Vermächtnis der Wanderhure") ernährt sich auch vegan. Und wenn sie etwas naschen möchte, muss sie darauf nicht verzichten. Vor einiger Zeit war sie nämlich das Werbegesicht für Süßigkeiten, die ohne tierische Gelatine produziert werden.

 

Olivia Wilde

 

Olivia Wilde (31, "Dr. House") bekam bei ihrer Umstellung Unterstützung von Kollegin Alicia Silverstone, die bei den Dreharbeiten zu "Alles in Butter" (2011) vegan gekocht hatte. Wilde sagt zu ihre Ernährung: "Es ist eine besondere Art zu leben und ich fühle mich dadurch gut und sehe besser aus."

 

Tobey Maguire

 

Tobey Maguire (40, "Spider-Man") flunkert in seiner veganen Ernährung: Wenn er sich auf eine Rolle vorbereitet, isst er auch mal ein Ei zum Frühstück. Doch bei Leder, egal ob Kleidung, Schuhe oder Möbel, würde er niemals ins Haus lassen. Mit dem Buch "Eating Animals" von Jonathan Safran Foer bekehrte er sogar seine Kollegin Natalie Portman (34).

 

Natalie Portman

 

Die lebte einst als Vegetarierin. Vor allem die Lebensumstände von Massentierhaltungen haben sie dazu bewegt, gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten. Nur während ihrer Schwangerschaft 2011 kehrte die Schauspielerin zurück zum Vegetarismus: Sie habe ein starkes Bedürfnis nach Eiern und Käse gehabt.

 

Russell Brand

 

Russell Brand (40, "Männertrip") stieg 2011 auf die vegane Ernährung um, nachdem er bereits mehrere Jahre auf Fleisch verzichtet hatte. Im selben Jahr wurde er von der Tierschutz-Organisation PETA zum "Sexiest Vegetarian" gekürt.

 

Woody Harrelson

 

Woody Harrelson (54, "True Detective") litt als junger Mann unter Akne und sei damals im Bus von einer Frau angesprochen worden, die ihm sagte, dass er laktoseintolerant sei. Wenn er auf Milch verzichten würde, hätte er keine Pickel mehr. Er folgte ihrem Rat und stieg auf eine vegane Diät um. Diese Begegnung ist jetzt schon über 25 Jahre her.

 

Nena

 

Sängerin Nena (55, "99 Luftballons") geht bei dem Vegan-Trend sogar noch einen Schritt weiter: Seit einigen Jahren ernährt sie sich vorwiegend von Rohkost: frisches Obst und Gemüse sind so der Hauptbestandteil ihrer Ernährung.

spot on news

— ANZEIGE —