Diese Mädels sind dick im Geschäft

Beth Ditto: Dick im Geschäft.
Beth Ditto: Dick und stolz darauf. © dpa, Str

Polarisieren um jeden Preis

Bei Models und Musikern denkt man doch meist an Magermaße. Aber von wegen! Dick im Showgeschäft geht auch. Bestes Beispiel: 'Gossip'-Sängerin Beth Ditto. Bei ihren Shows bebt die Bühne. An Abnehmen denkt der XL-Star überhaupt nicht und zeigt stolz jedes Pfund.

- Anzeige -

Und das nicht ohne Grund. Denn bei ihr wäre eine Diät ein echter Finanz-Killer. Im Internet gibt es scharenweise Handyvideos von Auftritten der freizügigen 100-Kilo-Frau. Die polarisieren und kurbeln die Plattenverkäufe ordentlich an.

Mollig und munter geht es auch bei Maite Kelly zu. "Wenn ich zuviel abnehmen würde, wäre es wirtschaftlich uninteressant", verrät die Sängerin im 'RTL'-Interview. Mittlerweile wird sie häufig als Plus-Size-Model gebucht, die Extra-Pfunde lassen die Kasse klingeln.

Doch wichtig ist für Maite etwas anderes: "Wenn ich aus meiner kleinen Schwäche anderen starken Frauen als Molligmodel noch Mut machen und inspirieren kann, sich trotzdem schön zu machen für sich selbst, dann ist es das Beste, was mir passieren kann."

(Bild: dpa)

— ANZEIGE —