Diese fünf Taufpaten hat der kleine Schweden-Prinz Oscar

Diese fünf Taufpaten hat der kleine Schweden-Prinz Oscar
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Sohn Oscar © Kate Gabor, The Royal Court, Sweden

Heute ist der große Tag von Schwedens Prinz Oscar Carl Olof. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) wird in der Schlosskirche in Stockholm getauft. Mittlerweile sind auch seine fünf Taufpaten offiziell bekanntgegeben worden: Kronprinz Frederik von Dänemark, Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, seine Tante Prinzessin Madeleine von Schweden sowie Oscar Magnuson, ein Cousin väterlicherseits von Victoria, und Hans Aström, ein Vetter von Daniel.

Royale Prominenz vertreten

Ab 11 Uhr werden die Gäste erwartet, um 12 Uhr beginnt der Gottesdienst, danach wird noch gefeiert. Prinz Oscar wird das gleiche Taufgewand tragen wie seine Schwester Estelle (4) und seine Mama Victoria. Es hat lange Tradition im schwedischen Königshaus und wurde das erste Mal von Prinz Gustaf Adolf im Jahr 1906 getragen. Außerdem wird der kleine Mann in der Wiege von Karl dem XV. Platz nehmen, wie auch schon seine Cousine Leonore und sein Cousin Nicolas. Ihm zu Ehren werden nach der Taufe 21 Salutschüsse abgefeuert. Prinz Oscar steht an dritter Stelle der schwedischen Thronfolge.



spot on news

— ANZEIGE —