Diese Filme und Serien gehören unter den Weihnachtsbaum

Diese Filme und Serien gehören unter den Weihnachtsbaum
Frohe Weihnachten! Marvel's Ant-Man (Paul Rudd) kommt geflogen... © Marvel 2014/Zade Rosenthal.

Mit Filmen ist es wie mit guten Ratschlägen - das Angebot ist beinahe unerschöpflich, wirklich brauchbar sind aber die wenigsten. Damit Sie auch bestimmt die richtige DVD oder Blu-ray aussuchen, haben wir den Markt für Sie sondiert.

- Anzeige -

DVDs und Blu-rays zum Fest

 

Klassiker

 

 

Star Wars: The Complete Saga

 

Star Wars? Star Wars! Für den Fall, dass Sie den Hype um das neueste Weltraum-Abenteuer "Das Erwachen der Macht" nicht mitbekommen haben, leben Sie vermutlich in einer weit, weit entfernten Galaxie. Für alle "Star Wars"-Fans und solche, die es werden wollen, gibt es von 20th Century Fox die komplette Saga mit allen bisherigen sechs Filmen auf Blu-ray in High-Definition-Bildqualität, mit galaktischem digitalen Klang und über 40 Stunden Bonusmaterial.

 

The James Bond Collection

 

Von "James Bond jagt Dr. No" (1962) bis "Skyfall" - über 44 Stunden 007-Action enthält diese Box über den berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte. Neben einem 52-seitigem Booklet liegt der "James Bond Collection" auch die 90-minütigen Dokumentation "All or Nothing" bei. Praktisch: Im Schuber gibt es einen Leerplatz für das neueste 007-Abenteuer "Spectre".

 

Blockbuster

 

 

Mad Max: Fury Road

 

Das unangefochtene Action-Highlight des Jahres ist "Mad Max: Fury Road" - und das im ersten Film, in dem der Titelheld nicht von Mel Gibson gespielt wird. Tom Hardy und Charlize Theron brillieren in dem Meisterwerk von Regie-Altmeister George Miller. Freunden erklärt man den Plot von "Mad Max: Fury Road" am besten, indem man beide Arme in die Luft reißt und Explosions-Geräusche von sich gibt.

 

Ant-Man

 

2014 waren es die "Guardians of the Galaxy", die für etwas Abwechslung im Superhelden-Einheitsbrei sorgten. 2015 war das Jahr von "Ant-Man". Comedy-Sidekick Paul Rudd darf diesmal ins Heldenkostüm schlüpfen. Er spielt den Einbrecher Scott Lang, der seiner Tochter zuliebe dem Verbrechen abgeschworen hat. Bis Dr. Hank Pym (Michael Douglas) in sein Leben tritt und ihm vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet. Mit der Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und zugleich seine Kräfte zu vervielfachen, muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug beschützen und dafür einen weiteren, spektakulären Raubzug unternehmen... Erhältlich als DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray.

 

Serien

 

 

Akte X - Blu-ray Collection Season 1-9

 

Die FBI-Agenten Mulder (David Duchovy) und Scully (Gillian Anderson) sind nach 13-jähriger Pause zurück. Ab Januar 2016 sollen die neuen sechs Folgen von "Akte X" beim US-Sender FOX zu sehen sein. Zur Vorbereitung sei Fans unbedingt diese Box ans Herz gelegt, die alle Seasons der Kultserie und die beiden Spielfilme "Akte X: Der Film" und "Akte X: Jenseits der Wahrheit" beinhaltet. Die komplette Welt der X-Akten zum ersten Mal auf Blu-ray - gestochen scharf und mit über 23 Stunden Bonusmaterial. Unter all den Serien, die man zu Weihnachten verschenken kann, ist dieses Paket zweifellos das absolute Highlight.

 

Better Call Saul

 

"Better Call Saul" hat alles, was sich "Breaking Bad"-Junkies auf Entzug nur wünschen können. Das eher depressive Setting, die ebenso genialen wie gewöhnungsbedürftigen Kamerafahrten und mit Bob Odenkirk alias Jimmy McGill/Saul Goddman einen mittelmäßigen Protagonisten, mit dem man sich wunderbar identifizieren kann. Hinzu kommt der Schuss brachialen und immer wieder überrumpelnden Wahnsinns, der sich im Laufe der zweiten Folge ausbreitet. Ein Serien-Highlight, das viel mehr ist als nur ein "Breaking Bad Light".

 

Für die Kleinen

 

 

Minions

 

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt. Die Latzhosenträger aus "Ich - Einfach unverbesserlich" bekamen 2015 endlich ihr eigenes Abenteuer. Nach "Fast & Furious 7" und "Jurassic World" ist "Minions" der dritte Film von Universal, der 2015 die 1-Milliarde-Dollar-Grenze sprengte.

spot on news

— ANZEIGE —