Die Wise Guys: Der Albumtitel spricht für sich

Die Wise Guys: Der Albumtitel spricht für sich
Wise Guys © Cover Media

Die Wise Guys haben "jahrelang darum gekämpft", mit deutschen Texten wahrgenommen zu werden - letztendlich mit Erfolg.

- Anzeige -

Die neue Platte ist da

Heute [4. September] erscheint die neue Platte von Dän, Eddie, Sari, Nils und Andrea, die sie doppeldeutig 'Läuft bei euch' genannt haben: Zum einen ist das eine Anspielung auf das Jugendwort 2014 "Läuft bei dir" und zum anderen freuen sich die Jungs, wenn die Platte bei ihren Fans läuft.

"Auf unserem Album geht es um so viele Phänomene des Zeitgeists (Gaffen, Mobbing, Selfies, Verdummung durch TV u.v.m.), dass wir so einen aktuell bezogenen Titel gut fanden", erklärte die Band im Interview mit 'Cover Media'.

Doch nicht nur mit ihren Texten treffen die Wise Guys den Nerv der Zeit - überhaupt in deutscher Sprache zu singen, ist momentan schon modern. Egal, ob Schlager mit Helene Fischer (31, 'Atemlos durch die Nacht'), Rap mit Cro (25, 'Traum'), Pop mit Andreas Bourani (31, 'Auf uns') oder eben Vocal-Pop mit den Wise Guys: Deutschsprachige Texte kommen an!

Wie sehen Dän & Co diese Entwicklung? "Erfreut. Schließlich haben wir jahrelang darum gekämpft, auch mit deutschen Texten in den Medien vorzukommen, was früher schwerer war als jetzt."

Fragt man sie nach Wunsch-Duetten, kommen allerdings keine deutschen Künstler vor: Paul McCartney (73, 'Yesterday') und Billy Joel (66, 'Vienna') stehen ganz oben auf der Liste der Wise Guys.

Cover Media

— ANZEIGE —