Die TV-Tipps am Montag

Die TV-Tipps am Montag
"Zeugin der Toten": Tatortreinigerin Judith (Anna Loos) kann kaum glauben, was sie bei ihrer Arbeit findet © ZDF/Stefan Erhard

20:15 Uhr, ZDF: Zeugin der Toten, Krimi

- Anzeige -

Zeugin der Toten, ...

Am Anfang sieht alles aus wie ein ganz normaler Auftrag. Doch in der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet Judith Kepler (Anna Loos), von Beruf Tatortreinigerin, ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote hatte Recherchen angestellt und wollte mit Judith in Verbindung treten. Und sie kannte ihr streng gehütetes Geheimnis: Judith war als Kind unter mysteriösen Umständen in ein DDR-Kinderheim gebracht worden. Herkunft: unbekannt. Ihre Akte war von der Staatssicherheit manipuliert worden. Nun, 25 Jahre später, hält Judith den Beweis in ihren Händen, dass sie als Kind vertauscht wurde. Eine Fremde hat ihr Leben gelebt. Ist diese Fremde auch ihren - Judiths - Tod gestorben?


20:15 Uhr, VOX: Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Juan Amador, Kochshow

Tim Mälzer in Portugal: Der Inhalt der "Kitchen impossible"-Box, die ihn dort erwartet, erfreut ihn zunächst: Wie kann ein einfaches Reisgericht mit Meeresfrüchten bloß so sensationell gut schmecken? Sofort macht er sich auf die Jagd nach den passenden Zutaten, doch welchen Reis soll er verwenden? An einem See in der Nähe von Helsinki erhält Juan Amador sein Gericht dagegen nicht in der üblichen Box, sondern in einem einfachen Rucksack. Überrascht stellt er fest, dass es sich um ein kaltes Brot mit Fischfüllung und verschiedene Beilagen handelt. Bald erfährt er, dass er das klangvolle Gericht "Kalakukko" zubereiten soll, und die Fische eigenhändig aus dem See zu angeln hat.


20:15 Uhr, Tele 5: Mulan - Legende einer Kriegerin, Historienaction

Als der Kaiser alle Männer Nordchinas aufruft, sich dem Kampf gegen einfallende Barbaren zu stellen, hat die junge Mulan (Wei Zhao) Angst um ihren Vater. Sie verkleidet sich als Mann und tritt an seiner Stelle in die Armee ein. Trotz der ständigen Gefahr entdeckt zu werden, wird sie durch ihr großes Talent und ihren außergewöhnlichen Mut im Kampf zur Anführerin, die alles opfert, um ihre Nation zu verteidigen und ihre Familie zu ehren.


20:15 Uhr, RTL II: Traumfrau gesucht, Dokusoap

Partnervermittlerin Antoinette empfängt einen neuen Kunden: Der 38-jährige Peter will in Bukarest endlich eine Partnerin finden. Doch gleich sein erstes Date läuft katastrophal. Andreas (43) aus Ludwigsburg hat ein Date mit Anna aus Moskau, die extra für ihn nach Sankt Petersburg reist. Der Manager ist sich sicher: Diese Frau ist seine Traumfrau! Für Dennis (27) aus Köln hingegen gibt es schlechte Nachrichten. Und in Polen fliegen zwischen Walther (56+) und Vermittlerin Viola die Fetzen! Ist das Verhältnis der beiden noch zu retten?


20:15 Uhr, kabel eins: Red Heat, Actionkrimi

Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) ist der beste Mann der Moskauer Mordkommission. Er ist hinter dem skrupellosen Drogendealer Viktor Rostavili (Ed O'Ross) her, der Ivans Partner und besten Freund auf dem Gewissen hat. Als Viktor sich nach Chicago absetzt, um dort zusammen mit dem US-Syndikat die absolute Kontrolle über den Kokainhandel zu erlangen, folgt ihm Danko und trifft dort auf Detective Ridzik (James Belushi) - Chicagos besten Cop. Den beiden grundverschiedenen Polizisten gelingt es, den Gangster in die Enge zu treiben.



spot on news

— ANZEIGE —