Die TV-Tipps am Donnerstag mit Ben Stiller, Kevin Costner & Co

TV-Tipps am Donnerstag
"Heiraten ist nichts für Feiglinge": Die Trauzeugen Kathi (Anna Maria Sturm) und Theo (Kostja Ullmann) giften sich bei Hochzeitsvorbereitungen an © ZDF/Georges Pauly, SpotOn
- Anzeige -

Die Kochprofis, ...

20:15 Uhr, ZDF: Heiraten ist nichts für Feiglinge, Komödie

Eigentlich sollte Kathi (Anna Maria Sturm) glücklich sein: Ihre beste Freundin Caro (Nadja Becker) heiratet und wünscht sich obendrein noch Kathi als Trauzeugin. Leider ist auch Kathis Ex-Freund Markus (Bernhard Piesk) nebst seiner neuen Superfreundin Maria (Barbara Meier) eingeladen. Für Kathi steht fest: Sie muss einen Begleiter für Caros Hochzeit finden. Da alle Männer in ihrem Bekanntenkreis schon vergeben sind, führt Kathis Weg zur Partnerbörse "Datelink". Ein Mann, mit dem sich Kathi dort bestens versteht, trägt den Namen "Lotsch". Doch ausgerechnet dieser Sympathieträger scheint zunächst so überhaupt kein Interesse daran zu haben, sich mit Kathi zu treffen.

20:15 Uhr, Das Erste: Hirschhausens Quiz des Menschen, Das Erste

Taucherbrille aufsetzen? Klammer auf die Nase? Oder gleich einen Rückwärtssalto mit FlicFlac? Wie man Zwiebeltränen austricksen kann, darum ranken sich viele Mythen. Beim heutigen Quiz wird auch der ein oder andere Promi im Kampf mit dem bissigen Gemüse eine Träne verdrücken. Eine andere besondere Flüssigkeit im menschlichen Körper ist das Blut. Eine Spende davon kann Leben retten. Vorher durchläuft so eine Blutspende aber viele Stationen. Moderator Eckart von Hirschhausen will es genau wissen und verfolgt den Weg seiner eigenen Blutspende bis zur Station im Krankenhaus.

20:15 Uhr, VOX: Nachts im Museum 2, Abenteuerkomödie

Larrys (Ben Stiller) Karriere als nächtlicher Museumswärter gehört der Vergangenheit an. Inzwischen ist er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann geworden - und trotzdem zieht es ihn immer wieder ins New Yorker Museum of National History zurück. Als er es wieder einmal besucht, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden. Als Larry auch noch erfährt, dass versehentlich der äußerst tyrannische ägyptische Herrscher Kahmunrah (Hank Azaria) zum Leben erweckt wurde, macht sich Larry sofort auf den Weg nach Washington.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Im Stadthotel Weinsberg sind Chef Michael (39), der gelernte Koch Alex (37) und Beiköchin Dagmar (48) zwar Feuer und Flamme für ihre Speisen, doch Gäste können sie dafür kaum erwärmen. Das Restaurant droht den Bach hinunterzugehen und verbrennt dabei die Einnahmen aus dem Hotelbetrieb. Chef Michael brennt aber noch mehr unter den Nägeln: Die arbeitsintensive Tage lassen wenig Zeit für das Familienleben. Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt sollen dem schwäbischen Lokal einheizen. Doch wer ist im Stadthotel Weinsberg für die kulinarische Sparflamme verantwortlich?

20:15 Uhr, kabel eins: Bodyguard, Thrillerromanze

Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) soll die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu.

spot on news

— ANZEIGE —