‚Die Tribute von Panem - Mockingjay': So ergeht es Jennifer Lawrence alias Katniss Everdeen

Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 1 Am 20. November läuft der erste Teil von Mockingjay endlich in unseren Kinos an

'Mockingjay Part 1'-Trailer bringt Funken zum Überspringen

Jede Revolution beginnt mit einem Funken. Dass dieser auf das Warten auf 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' fast überspringt, ist kaum verwunderlich. Doch wir müssen uns noch ein wenig in Geduld üben. Den 20. November dürften die meisten Panem-Fans bereits dick in ihrem Kalender eingekringelt haben, denn dann kommt die Fortsetzung rund um Katniss‘ Kampf gegen das Kapitol in unsere Kinos.

— ANZEIGE —

Für alle, die es kaum erwarten können, gibt es jetzt schon mal den ersten Trailer zu sehen! Und dieser gibt schon einen rebellischen Vorgeschmack auf den ersten Teil des dritten Films, der den Weg zum großen Finale ebnet.Und dieser Weg ist alles andere als einfach, wie uns der Trailer bereits verrät. Katniss (Jennifer Lawrence) wird nicht nur in ihrer Rebellen-Rolle als 'Mockingjay' auf die Probe gestellt, sondern auch emotional.

Die 'Die Tribute von Panem'-Trilogie zählt zu den größten Buch-Hits der letzten Jahre. In der düsteren Zukunftsvision gibt es die sogenannten Hungerspiele, in denen Jugendliche erbarmungslos ums Überleben kämpfen – und das begleitet von Kameras, die jede blutige Szene einfangen. Die Gewinnerin der 74. Hungerspiele, Katniss Everdeen, kann die Gräueltaten des übermächtigen Kapitols nicht mehr mit ansehen. In 'Mockingjay Teil 1' wird sie zur Symbolfigur, die der Revolution ein Gesicht verleiht.

— ANZEIGE —