Die Traumhochzeit des Jahres

Die Traumhochzeit des Jahres
© dpa, Albert Nieboer

Prinzessin Victoria sagt 'Ja'

Heute (Samstag) wird die schwedische Kronprinzessin Victoria ihrem Verlobten Daniel Westling das 'Ja'-Wort geben. Es wird wohl die romantischste Hochzeit des Jahres.

- Anzeige -

Um 15:30 Uhr läuten in der Stockholmer Storkyrkan die Hochzeitsglocken. Nach der Trauung wird das frisch vermählte Paar in einer Kutsche durch die Stockholmer Innenstadt gefahren und steigt im Anschluss daran in das königliche Ruderboot Vasaorden um. Auf diesem Boot wurden schon vor 33 Jahren Victorias Eltern über die Gewässer gerudert. Victoria und Daniel werden nämlich am 33. Hochzeitstag von Königin Silvia und König Carl Gustav heiraten.

Am Abend findet dann das große Hochzeitsfest im Stockholmer Stadtschloss statt. Und die Schweden können live dabei sein, denn in allen großen schwedischen Städten werden Leinwände aufgebaut, auf denen das Hochzeitsfest übertragen wird.

'Exclusiv Spezial' bei RTL

Die Traumhochzeit des Jahres
© dpa, Kay Nietfeld

Und auch RTL ist dabei. Von 19:05 - 20:10 Uhr meldet sich Frauke Ludowig mit einem Exclusiv Spezial aus Stockholm. Hier sehen sie die Highlights des Tages, die schönsten Bilder der Hochzeit und viele prominente Experten mit Frauke im Talk.

Auch online halten wir sie ständig auf dem Laufenden: Auf RTLexclusiv.de bekommen Sie im Live-Ticker ab 15 Uhr die neuesten Infos und die schönsten Bilder von der Traumhochzeit aus Schweden.

(Foto: dpa)

— ANZEIGE —