Hollywood Blog by Jessica Mazur

Die Stars lassens bei der der Bescherung gut duften

Die Stars lassens bei der der Bescherung gut duften
Die Stars lassens bei der der Bescherung gut duften © (Bildquelle: dpa)

von Jessica Mazur

Wenn es darum geht, uns Mädels zu beschenken, machen es sich die Männer ja gerne leicht: entweder Schmuck oder Parfüm. Dieses Jahr wird es noch einfacher, denn 'scented Jewelry' ist zumindest hier drüben DER Trend für die 'Holiday Season'. Schmuckstücke, die nach Parfüm riechen, überschwemmen derzeit den Markt. Egal ob Ohrringe, Ketten oder Armbänder, derzeit duftet alles. Besonders angesagt in Hollywood sind die Kreationen der Schmuckdesignerin Katelin Gibbs, die zwischen New York und Malibu pendelt. Gibbs bietet u.a. Goldohrringe und -Ketten an, die im Inneren mit nach Rosen duftender Seide ausgelegt sind (mit einem Preisschild von 2600 Euro leider nicht ganz billig). Auch sehr beliebt bei den Damen in LA: die duftenden Lederarmbänder des französischen Designers und 'Hennessy Cognac'-Erben Kilian Hennessy. Der hat nämlich einen Weg gefunden, dass seine Lederarmbänder nicht mehr nach Leder, sondern nach verschieden wählbaren Düften riechen (erhältlich ab 160 Euro). Auch Tory Burch – DIE Anlaufstelle der LA Ladies auf dem Rodeo Drive, wenn es um Flats oder Handtaschen geht – hat den Trend erkannt und 'Perfume Necklaces' kreiert. Goldene Anhänger mit duftenden Holzelementen gibt es bei Burch ab 120 Euro. Und diese gehören laut LA Times zu den besten Weihnachtsgeschenk-Ideen des Jahres.

- Anzeige -

Den Stars gefällt es offenbar auch. Denn sowohl Halle Berry, als auch Busy Philipps sind Fans der duftenden Schmuckstücke. Und Nicole Richie, die ja immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es um neue Trends geht, arbeitet angeblich schon an ihrer eigenen parfümierten Schmuckkollektion für ihre 'House of Harlow' Line.

Wer nicht bis Weihnachten warten will oder den „Nach Parfüm riechen ohne Parfüm aufzutragen“ Effekt einfach mal für ein paar Stunden ausprobieren will, kann alternativ natürlich auch einfach für fünf Minuten den nächstbesten Abercrombie & Fitch Laden aufsuchen. Zumindest hier in LA stinkt es in den Dingern nämlich immer dermaßen stark nach Parfüm, dass beim Verlassen nicht nur der Schmuck riecht, den man trägt, sondern die Haare und Klamotten gleich noch mit...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Die Stars lassens bei der der Bescherung gut duften
© Bild: Jessica Mazur