Die Serien-Highlights im Dezember

Die Serien-Highlights im Dezember
Der Doktor (Peter Capaldi) meldet sich im Dezember mit neuen Folgen zurück © Polyband/WVG

Klasse statt Masse: Der Dezember beschert uns zwar nur wenige, dafür aber hochkarätige Serien-Highlights. Vor allem die Rückkehr des Doktors dürfte viele Zuschauer glücklich machen.

- Anzeige -

Doctor Who, The Knick...

 

Doctor Who, Staffel 9, ab 3. Dezember bei Fox

 

Der Doktor und seine Tardis nehmen Kurs auf Deutschland: Ab 3. Dezember zeigt Pay-TV-Sender Fox die neunte Staffel der britischen SciFi-Kultserie "Doctor Who" immer donnerstags als deutsche TV-Premiere. Der Doktor (Peter Capaldi) hat sich von seiner letzten Regeneration nicht ganz erholt und dadurch die Erinnerung daran verloren, wer er eigentlich ist. In den neuen Folgen erscheint zusätzlich eine altbekannte Figur: die Erzfeindin des Doktors, Mistress (Missy), gespielt von Michelle Gomez.

 

The Knick, Staffel 2, ab 8. Dezember bei Sky Atlantic

 

Steven Soderberghs gefeierte Dramaserie "The Knick" mit Clive Owen als drogensüchtigem Meisterchirurg kehrt zurück: Die zehn neuen Episoden sind ab 8. Dezember wahlweise in der deutschen und der englischen Fassung auf Sky Atlantic HD zu sehen. Darum geht's: Das renommierte Krankenhaus "The Knick" steht vor dem Umbruch. Der Mangel an zahlungskräftigen Patienten, einige finanzielle Fehlentscheidungen sowie die Abwesenheit von Star-Chirurg John Thackery (Owen) zwingen das Management zu einem Umzug aus der Innenstadt in einen nördlicheren Bezirk. Thackery wurde wegen seiner Kokainsucht in ein Krankenhaus in New England eingeliefert. Der talentierte schwarze Operateur Algernon Edwards (André Holland) bemüht sich um Thackerys Nachfolge, während sich seine Arztkollegen, die Krankenschwestern und Büroangestellten zahlreichen beruflichen und privaten Herausforderungen stellen müssen.

 

Der Tatortreiniger, Staffel 5, ab 17. Dezember im NDR

 

Der Tatortreiniger ist zurück - und in den sechs neuen Folgen geht es wie immer turbulent zu: Ein großer Kongress, der vorbereitet werden muss, eine Ehekrise, die auf eine Scheidung zusteuert, eine vierjährige Tochter, die sich weigert, ihre Schlammhose anzuziehen - ausgerechnet dann muss Dagmar Drexler (Annika Meier) auch noch die Beerdigung des Schwiegervaters organisieren. Der ganze Stress bringt die Frau an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) muss helfen und hat einen sehr eigenwilligen Lösungsvorschlag zur Stressbewältigung parat.

 

Sons of Anarchy, Staffel 7, ab 23. Dezember bei ProSieben Maxx

 

Die Biker-Saga geht weiter: ProSieben Maxx zeigt die 13 Episoden der siebten Staffel im Weihnachts-Serien-Event als deutsche Free-TV-Premiere. Zum Start gibt's für die Freunde von Jax Teller (Charlie Hunnam) und Co. drei Episoden am Stück. Es folgen vier Folgen am 24. und 25. Dezember und das große Staffelfinale als Doppelfolge am 26. Dezember. Zur Folge: Nach Taras Tod sinnt Jax auf Rache. Nach kurzer Zeit im Gefängnis, wo er versucht hat, eine neue Allianz mit Tally, dem Boss der Aryan Brotherhood, zu schmieden, stimmt er den Club darauf ein, den Mörder seiner geliebten Frau zu finden.

spot on news

— ANZEIGE —